FILMOGRAPHIE
CASEY AFFLECK (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Der Fall Mona - Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
("Drowning Mona")
(USA)
mit Bette Midler, Danny DeVito
 
Regie: Nick Gomez
 
Länge: 95 Min.

1984 führte der jugoslawische Autohersteller "Yugo" einen Marktforschungstest in einer verschlafenen Kleinstadt namens Verplanck durch und verkaufte seine launenhaften Blechkutschen zu Schleuderpreisen. Was er sicherlich nicht erwartet hatte: Die Einwohner Verplancks entpuppten sich als wahre "Yugo"- Liebhaber, doch das ist eine andere Geschichte. . . ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.99 EUR
2001:
Ocean's Eleven
("Ocean's Eleven")
(USA)
mit George Clooney, Brad Pitt
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 118 Min.

Kaum ist Danny Ocean (George Clooney) auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, da plant er auch schon das ganz große Ding: Drei große Kasinos in Las Vegas sollen ausgeraubt werden - das "Bellagio", das "Mirage" und das "MGM Grand". Dabei ist es vermutlich purer Zufall, dass alle drei Kasinos Terry Benedict (Andy Garcia) gehören. Der ist nicht nur skrupellos, sondern auch mit Dannys Exfrau Tess (Julia Roberts) zusammen. 70 Meter unter dem Vegas-Strip beherbergt ein Tresor das ganze Geld dieser ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.84 EUR

  Blu-Ray:  9.76 EUR

2006:
Der letzte Kuss
("The Last Kiss")
(USA)
mit Zach Braff, Casey Affleck
 
Regie: Tony Goldwyn
 
Länge: 104 Min.

Für Michael (Zach Braff) ist das Leben ganz gut gelaufen. Bisher jedenfalls. Als attraktiver End-Zwanziger hat er sich nicht nur blendend gehalten, sondern es auch geschafft, sich die gewisse "Leichtigkeit des Seins" zu bewahren. Locker und beschwingt surft er durchs Dasein. Doch was, wenn sich plötzlich am Horizont der Ernst des Lebens abzuzeichnen beginnt? Als seine langjährigen Freundin Jenna (Jacinda Barrett) überraschend schwanger wird, scheinen sich die unbeschwerten Tage plötzlich in ein ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR
2007:
Ocean's Thirteen
("Ocean's Thirteen")
(USA)
mit George Clooney, Brad Pitt
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 122 Min.

Danny Ocean (George Clooney) und seine Jungs können sich nur einen einzigen guten Grund vorstellen, den ehrgeizigsten und riskantesten Casino-Coup aller Zeiten in Angriff zu nehmen: Sie müssen einem der Ihren beistehen. Doch diesmal brauchen sie mehr als nur Glück, um "Die Bank" zu sprengen. ...


  DVD:  5.98 EUR

  Blu-Ray:  13.40 EUR

2007:
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
("The Assassination Of Jesse James")
(USA)
mit Brad Pitt, Casey Affleck
 
Regie: Andrew Dominik
 
Länge: 156 Min.

Jesse James (Brad Pitt) war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Es wurden zahllose faszinierende Bücher und fabelhafte Geschichten über Amerikas wohl berühmtesten Banditen geschrieben, die ihn größer machen als er zu Lebzeiten je war, doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau. ...


  DVD:  5.01 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2007:
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
("Gone Baby Gone")
(USA)
mit Casey Affleck, Morgan Freeman
 
Regie: Ben Affleck
 
Länge: 114 Min.

Das Bostoner Arbeiterviertel Dorchester. Geplatzte Träume, zerrüttete Familien, heruntergekommene Vorstadthäuser. Der Umgangston ist hier rau, die Kriminalitätsrate hoch und wer zu Geld kommt, zieht weg. Die Berufswahl lässt primär zwei Möglichkeiten zu: Gangster oder Polizist. Patrick Kenzie (Casey Affleck), knapp über 30 Jahre alt, weiche Gesichtszüge, schlank, hat sich für die zweite Option entschieden. Er ist Privatdetektiv geworden und wohnt seit Kindheitstagen im selben Block. Die bescheid...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2011:
Aushilfsgangster
("Tower Heist")
(USA)
mit Ben Stiller, Eddie Murphy
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 105 Min.

Der in Queens geborene Josh Kovaks (Ben Stiller) verwaltet nun schon seit über einem Jahrzehnt die luxuriöseste und am besten gesicherte Wohnanlage in ganz New York City. Seinem wachsamen Auge bleibt nichts verborgen. In der protzigsten Wohnung im obersten Bereich des Gebäudes steht Wall Street-Titan Arthur Shaw (Alan Alda) jedoch unter Hausarrest, nachdem er seine Investoren um zwei Milliarden Dollar erleichtert hat. Ist das der größte Coup seiner bisherigen Betrügereien? Der Belegschaft vom To...


  DVD:  7.25 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR
2012:
Killing Them Softly
("Cogan's Trade")
(USA)
mit Brad Pitt, Scoot McNairy
 
Regie: Andrew Dominik
 
Länge: 104 Min.

Amerika im Jahr 2008. Barack Obama kämpft gegen John McCain um den Posten des scheidenden Präsidenten George Walker Bush. Die Wirtschaftsblase ist geplatzt. Das Land steht am Abgrund. New Orleans gleicht drei Jahre nach "Katrina" immer noch einem Kriegsgebiet. ...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR

2013:
Auge um Auge
("Out Of The Furnace")
(USA)
mit Christian Bale, Casey Affleck
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 116 Min.

Die Brüder Russell (Christian Bale) und Rodney Baze (Casey Affleck) könnten nicht unterschiedlicher sein. Der rechtschaffende Russell arbeitet, wie schon der Vater zuvor, im örtlichen Stahlwerk. Harte körperliche Arbeit, aber einer der wenigen Jobs, die man in Braddock, Pennsylvania, noch finden kann. Der jüngere Rodney ist meist im Wettbüro oder einer Kneipe zu finden. Nach vier Einsätzen im Irak kommt der ehemalige Berufssoldat mit dem täglichen Leben nicht mehr klar, immer wieder holen ihn se...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2015:
Triple 9
("Triple 9")
(USA)
mit Casey Affleck, Kate Winslet
 
Regie: John Hillcoat
 
Länge: 115 Min.

Atlanta ist ein Hexenkessel. Gangs bekriegen sich und kämpfen um jeden Häuserblock ihres Viertels. Hinrichtungen auf offener Straße sind an der Tagesordnung, immer wieder kommt es zu Straßenschlachten in den No-Go-Zones der Metropole. Über allem wacht die Russenmafia, die den Drogenfluss kontrolliert und die Stadt in ihrer Hand hat. An Grausamkeit ist deren Chefin Irina Vlaslov (Kate Winslet) kaum zu überbieten. Alle Mittel sind ihr Recht, um ihre Macht und ihr Einflussgebiet auszuweiten. Gerade...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

2016:
The Finest Hours
("The Finest Hours")
(USA)
mit Chris Pine, Casey Affleck
 
Regie: Craig Gillespie
 
Länge: 117 Min.

Am 18. Februar 1952 trifft ein gewaltiger Sturm mit voller Wucht auf New England und lässt die Menschen an der Ostküste um ihr Leben bangen. Noch hilfloser sind die Schiffe auf See, darunter der Öltanker SS Pendleton, der vom Sturm buchstäblich auseinandergerissen wird. Über 30 Seeleute werden im Heck der schnell sinkenden SS Pendleton eingeschlossen. Als ranghöchster Offizier an Bord übernimmt Ray Sybert (Casey Affleck) die Führung der verängstigten Mannschaft. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2016:
Manchester By The Sea
("Manchester By The Sea")
(USA)
mit Casey Affleck, Michelle Williams
 
Regie: Kenneth Lonergan
 
Länge: 137 Min.

Wenn du alles gibst und die, die du liebst, doch nicht beschützen kannst… was macht das mit dir - als Mensch? ...


  DVD:  22.30 EUR

  Blu-Ray:  24.54 EUR

2017:
A Ghost Story
("A Ghost Story")
(USA)
mit Casey Affleck, Rooney Mara
 
Regie: David Lowery
 
Länge: 92 Min.

Es geschieht plötzlich und unerwartet. C (Casey Affleck) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch kurz darauf kehrt sein Geist zurück. Der Illusion verschrieben, seiner Frau M (Rooney Mara) bei ihrem Verlust beizustehen, muss er feststellen, dass er in seiner neuen Gestalt, losgelöst von jeglicher Zeit, existiert. Als passiver Beobachter ist er gezwungen, schmerzlich dabei zuzusehen, wie ihm das Leben, das er kannte, entgleitet und die Frau, die er liebte, in eine neue Zukunft entschwindet. ...


  DVD:  20.98 EUR

  Blu-Ray:  21.98 EUR
2018:
Ein Gauner und Gentleman
("Old Man And The Gun")
(USA)
mit Robert Redford, Sissy Spacek
 
Regie: David Lowery
 
Länge: 93 Min.

"Ein Gauner und Gentleman" erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher