FILMOGRAPHIE
BRUCE DAVISON (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Verrückt - Schön
("Crazy - Beautiful")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Jay Hernandez
 
Regie: John Stockwell
 
Länge: 95 Min.

Carlos Nunez (Jay Hernandez), ein Latinojunge aus einem der ärmeren Viertel von Los Angeles, genießt mit seinen Brüdern und Freunden den Abstecher an den Pier von Santa Monica. Sofort fällt ihm ein hübsches, aber provokativ schlampig gekleidetes Mädchen auf, das mit einer Putzkolonne Müll am Strand entsorgt: Nicole Oakley (Kirsten Dunst), die rebellische Tochter des Kongressabgeordneten Tom Oakley (Bruce Davison). Carlos ist auf Nicole bereits in seiner Highschool aufmerksam geworden. Dank eines...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2002:
High Crimes - Im Netz der Lügen
("High Crimes")
(USA)
mit Ashley Judd, Morgan Freeman
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 115 Min.

Der sehnlichste Wunsch der erfolgreichen Anwältin Claire Kubik (Ashley Judd) ist ein Kind. Den Mann dafür hat sie, mit Tom (Jim Caviezel) ist sie seit Jahren glücklich verheiratet. Aber nie war bisher der richtige Zeitpunkt, um schwanger zu werden, doch jetzt ist sie bereit. Auch die Karriere macht große Fortschritte: Eine Beförderung wird ihr in Aussicht gestellt und das Fernsehen interviewt Claire für die Topstory der Abendnachrichten. Als eines Nachts Einbrecher in ihr Wohnzimmer eindringen, ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

2013:
Words And Pictures
("Words And Pictures")
(USA)
mit Clive Owen, Juliette Binoche
 
Regie: Fred Schepisi
 
Länge: 111 Min.

Jack Marcus (Clive Owen) ist Englischlehrer an einer Privatschule in Maine, Neuengland. Einst war er ein erfolgreicher Schriftsteller und Dichter, doch seit Jahren schon hat er kein einziges Wort mehr zu Papier gebracht, hockt nachts vor seinem Computer und starrt den leeren Bildschirm an. Den Frust über seine Schreibblockade versucht er mit Alkohol zu betäuben. Auch die geringe Motivation seiner Schüler nervt ihn, dennoch zitiert er unermüdlich und mit Leidenschaft berühmte Schriftsteller wie U...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher