FILMOGRAPHIE
BRIGITTE MIRA (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1973:
Angst essen Seele auf
(D)
mit Brigitte Mira, El Hedi Ben Salem
 
Regie: Rainer Werner Fassbinder
 
Länge: 93 Min.

Die rüstige, aber seit Jahren alleinstehende Witwe Emmi Kurowski (Brigitte Mira) betritt eines Abends die Kneipe von Barbara (Barbara Valentin), nur um sich vor dem Regen unterzustellen. Dort fällt ihr "Ali" (El Hedi Ben Salem) auf, ein Marokkaner. Beide scheint eine Traurigkeit zu verbinden - sie unterhalten sich nett, Ali bringt die deutlich ältere Frau noch nach Hause und die revanchiert sich, in dem sie ihn noch hoch bittet. Schließlich bleibt Ali über Nacht und am nächsten Morgen ist es pas...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.99 EUR
1979:
Fabian
(D)
mit Hans Peter Hallwachs, Hermann Lause
 
Regie: Wolf Gremm
 
Länge: 117 Min.

(Dr. Jakob) Fabian (Hans Peter Hallwachs) lebt Anfang der 1930er Jahre in Berlin. Als Werbetexter hat er ein recht auskömmliches Einkommen und lebt ansonsten am liebsten in den Tag hinein. Verantwortung mag er so recht nicht übernehmen, der aufkommende Nationalsozialismus scheint ihn nicht sonderlich zu berühren - dabei stellt er an sich und seine Menschen eigentlich recht hohe Ansprüche und wartet auf den "Sieg des Guten"; was ihn aber nicht davon abhält, seine Abende und Nächte auch bisweilen ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 12.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher