FILMOGRAPHIE
BRIAN DENNEHY (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Rambo
("First Blood")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Brian Dennehy
 
Regie: Ted Kotcheff
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich streunt der Landstreicher John Rambo (Sylvester Stallone) nur durch ein kleines Dorf in der amerikanischen Provinz, weil er etwas zu essen sucht. Dabei fällt er jedoch dem Sheriff Teasle (Brian Dennehy) auf, der sein ästhetisches Empfinden offensichtlich schon aufgrund des Anblicks Rambos gestört sieht. Er bietet ihn an, ihn in seinem Wagen etwas mitzunehmen - mit dem Hintergedanken, dass er so denn die Stadt möglichst schnell verlässt. Aber als Rambo aussteigt kehrt er um. Zuviel für...

Die Redaktions-Wertung:25 %
1983:
Gorky Park
("Gorky Park")
(USA)
mit William Hurt, Lee Marvin
 
Regie: Michael Apted
 
Länge: 128 Min.

Grausam verstümmelt sind die Leichen der drei Männer, die an einem Wintertag im Moskauer "Gorky Park" gefunden werden. Erschossen wurden sie mit der Dienstpistole eines KGB-Offiziers. Als sich herausstellt, dass einer der drei Männer aus dem "kapitalistischen Ausland" stammt, will der KGB auch die Ermittlungen an sich reißen, aber Kommissar Arkady Renko (William Hurt) gibt den Fall nicht aus der Hand. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

1985:
Cocoon
("Cocoon")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 117 Min.

Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) leben in einem Altenheim in Florida. Aber da die Kirschen in Nachbars Garten bekanntlich besonders süß sind, besteht ihr besonderes Vergnügen darin, im Swimmingpool des leer stehenden Nachbarhauses zu plantschen. Eines Tages entdecken sie merkwürdige Kokons auf dem Grund des Pooles. Dem messen sie noch keine besondere Bedeutung bei; allerdings stellen sie kurz darauf fest, dass sie sich merkwürdig verjüngt fühlen...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1989:
Aus Mangel an Beweisen
("Presumed Innocent")
(USA)
mit Harrison Ford, Raul Julia
 
Regie: Alan J. Pakula
 
Länge: 127 Min.

Obwohl er eigentlich glücklich verheiratet ist, hatte Staatsanwalt Rusty Sabich (Harrison Ford) ein Verhältnis mit Kollegin Carolyn Polhemus (Greta Scacchi). Um kein Gerede unter den anderen Kollegen zu entfachen, hielten die beiden die Affäre geheim - bis Carolyn einem Mord zum Opfer fällt. Ausgerechnet Sabich wird mit der Sache beauftragt, bis ein anderer Anwalt Wind von der Affäre bekommt. Richter Larren Lyttle (Paul Winfield) drängt ihn, den Fall abzugeben. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1995:
Tommy Boy - Durch Dick und Dünn
("Tommy Boy")
(USA)
mit Chris Farley, David Spade
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Tommy Callahan (Chris Faley) mag zwar körperlich ein Schwergewicht sein - in punkto Intelligenz ist er allenfalls ein Fliegengewicht. So ist er auch überglücklich, als er nach sieben Jahren Uni endlich seinen Abschluss hinterher geschmissen bekommt. Einen Job zu kriegen ist da dann auch gar nicht so einfach - gäbe es da nicht die Ersatzteilfirma des Herrn Papa "Big Tom" (Brian Dennehy), in der er anfangen könnte. Dad ist derweil mit anderen Unternehmungen beschäftigt: Er will die wesentlich jüng...

Die Redaktions-Wertung:75 %
2010:
72 Stunden - The Next Three Days
("The Next Three Days")
(USA)
mit Russell Crowe, Liam Neeson
 
Regie: Paul Haggis
 
Länge: 133 Min.

Nur ein Türklingeln, mehr Vorwarnungen gibt es nicht, bevor das Schicksal die Familie Brennan auseinander reißt. Eben war es noch ein gewöhnlicher Tag wie jeder andere. Doch als der Englischprofessor John Brennan (Russell Crowe) und seine Frau Lara (Elizabeth Banks) gerade ihren kleinen Sohn zur Schule bringen wollen, klingelt es an der Tür: Beamte der Polizei von Pittsburgh. Und dann geht alles ganz schnell. Lara, so der schockierende Vorwurf, stehe unter Verdacht, ihre Chefin umgebracht zu hab...


2019:
Driveways
("Driveways")
(USA)
mit Hong Chau, Brian Dennehy
 
Regie: Andrew Ahn
 
Länge: 83 Min.

Zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn Cody (Lucas Jaye) reist Kathy (Hong Chau) zum Haus ihrer verstorbenen Schwester April, um den Nachlass zu regeln. Doch mit dem, was sie dort erwartet, hatte die alleinerziehende Mutter nicht gerechnet: Das Haus ist unbewohnbar, hat weder Strom noch Internet und muss vor dem geplanten Verkauf komplett entrümpelt werden. Während Kathy missmutig die Ärmel hochkrempelt und beim Entrümpeln immer mehr erkennt, wie wenig sie eigentlich über ihre ältere Schwester wus...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher