FILMOGRAPHIE
BORIS KARLOFF (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1927:
Schlachtenbummler
("Two Arabian Knights")
(USA)
mit William Boyd, Mary Astor
 
Regie: Lewis Milestone
 
Länge: 90 Min.


1933:
Die Mumie
("The Mummy")
(USA)
mit Boris Karloff, Zita Johann
 
Regie: Karl Freund
 
Länge: 75 Min.

Bei Ausgrabungen in Ägypten stoßen britische Archäologen 1921 auf die Mumie des Hohepriesters Im-Ho-Tep (Boris Karloff). Dieser ist offensichtlich zur Strafe bei lebendigem Leib mumifiziert worden. Eine erstaunliche Erkenntnis - allerdings können sie den Fund nicht nach Hause bringen, er verschwindet auf unerklärliche Weise. Zehn Jahre später reist Sir Joseph Whemple (Arthur Byron), der schon bei der ersten Expedition dabei war, mit seinem Sohn Frank (David Manners) noch einmal in das Tal der Kö...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher