FILMOGRAPHIE
BOB GUNTON (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Die Verurteilten
("The Shawshank Redemption")
(USA)
mit Tim Robbins, Morgan Freeman
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 142 Min.

"Die Verurteilten" ist ein Film über die zwanzig härtesten Jahre im Leben von Andy Dufresne (Tim Robbins). Er, der junge Vizepräsident wird zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Er soll seine Frau und deren Liebhaber ermordet haben. Er war es zwar nicht, aber die Indizienlast ist zu erdrückend. Die Begrüßung durch den Gefängnisdirektor von Shawshank ist nicht gerade freundlich und Andy wird bald klar, wieso dieses Gefängnis so einen schlechten Ruf hat. Er wird vergewaltigt und vom Direktor Warde...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.59 EUR
1995:
Ace Ventura - Jetzt wird's wild
("Ace Ventura - When Nature Calls")
(USA)
mit Jim Carrey, Bob Gunton
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 92 Min.

Ace Ventura (Jim Carrey) hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Der Grund: Bei einem halsbrecherischen Drahtseilakt konnte er einen Waschbär nicht mehr halten und das Tier stürzte in die Tiefe (eine Szene, die Sylvester Stallone vielleicht gerne in seinem "Cliffhanger" gehabt hätte). Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Wildnis sind schließlich doch stärker: 20.000 Dollar bietet man ihm, wenn er mit nach Afrika kommt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  24.97 EUR

  Blu-Ray:  12.90 EUR

1998:
Patch Adams
("Patch Adams")
(USA)
mit Robin Williams, Monica Potter
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 115 Min.

Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams (Robin Williams) in eine Nervenheilanstalt einweisen. Über die Betreuung dort, ist er allerdings sehr enttäuscht: Die Ärzte kümmern sich nur im die medizinischen Aspekte, der Patient selbst bleibt außen vor. Patch beschließt, es besser zu machen und selbst Mediziner zu werden. Zwei Jahre später beginnt er als schon älterer Student an der Uni von Virginia. Sowohl seine Kommilitonen als auch die Professoren stehen ihm skeptisch gegenüber...


  DVD:  6.47 EUR
1999:
Bats - Fliegende Teufel
("Bats")
(USA)
mit Dina Meyer, Lou Diamond Phillips
 
Regie: Louis Morneau
 
Länge: 91 Min.

Die Biologin Dr. Sheila Casper (Dina Meyer) wird in die verschlafene Wüsten-Kleinstadt Gallup, Texas, gerufen. Unerklärliche Angriffe von Fledermäusen haben dort zu einigen grausigen Todesfällen geführt. Als die Nacht anbricht, verdunkeln Schwärme von Fledermäusen den Himmel und fallen in die Stadt ein. Im Sturzflug greifen die Tiere alle Lebewesen an, die ihnen vor den Radar kommen. Jeder ist für sie ein Angriffsziel, und es ist unmöglich, sich vor ihnen zu verstecken. Sheila und ihr Assistent ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  18.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 12.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher