FILMOGRAPHIE
BIRTHE NEUMANN (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Das Fest
("Festen")
(DK)
mit Ulrich Thomsen, Henning Moritzen
 
Regie: Thomas Vinterberg
 
Länge: 106 Min.

Der 60. Geburtstag des erfolgreichen Hoteliers Helge (Henning Moritzen) soll gebührend gefeiert werden. Ein romantischer Landgasthof ist gemietet worden, die Familie, viele Freunde und Verwandte sind anwesend. Doch bei den Festreden kommt es zum Eklat. Helges ältester Sohn Christian (Ulrich Thomsen) macht seinen Vater verantwortlich für den Tod seiner Zwillingsschwester Linda. Er habe sie beide in ihrer Kindheit sexuell mißbraucht. ...

2003:
Hodder rettet die Welt
("En som hodder")
(DK)
mit Frederik Christian Johansen, Birthe Neumann
 
Regie: Henrik Ruben Genz
 
Länge: 84 Min.

Hodder (Frederik Christian Johansen) ist ein Drittklässler. Seit seine Mutter früh gestorben ist, lebt er mit seinem Vater (Lars Brygmann) allein. Der Vater verdient sein Geld damit, dass er nachts Plakate klebt und hat deshalb wenig Zeit für Hodder, der abends zu Bett gehen muss. Hodder zieht sich dann in seine reiche Phantasiewelt zurück oder überlegt, ob sein Vater nicht eine neue Frau braucht. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 15.02.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher