FILMOGRAPHIE
BILLY ZANE (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Todesstille
("Dead Calm")
(AUS/USA)
mit Nicole Kidman, Sam Neill
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 94 Min.

Das traute Glück von Rae (Nicole Kidman) und John Ingram (Sam Neill) wurde jäh zerstört, als ihr kleiner Sohn bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Um wieder zu sich selbst zu finden, unternehmen die beiden einen Segeltörn im Pazifik. Nach ein paar Tagen stoßen sie auf den Schiffbrüchigen Hughie Warriner (Billy Zane), der vorgibt, die komplette Besatzung seines Schiffes sei einer Lebensmittelvergiftung zum Opfer gefallen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  24.99 EUR
1994:
Das Schweigen der Hammel
("The Silence Of The Hams")
(USA)
mit Billy Zane, Dom DeLuise
 
Regie: Ezio Greggio
 
Länge: 82 Min.

Jo Dee Fostar (Billy Zane) ist zwar noch völlig neu beim FBI, bekommt aber gleich einen ganz großen Fall anvertraut: Er soll einen Serienkiller finden, der bereits 120 Menschen auf dem Gewissen hat. Die Ausführung der Morde ähnelt der des inhaftierten Dr. Animal Cannibal Pizza (Dom DeLuise), der früher seine Opfer zu Pizzasauce verarbeitete. Von ihm erhofft sich Fostar wertvolle Tipps. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  VHS:  36.99 EUR

1996:
The Phantom
("The Phantom")
(USA)
mit Billy Zane, Kristy Swanson
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 100 Min.

400 Jahre ist es her, dass im Dschungel von Bengalien ein Mann von der "Sengh-Bruderschaft" ermordet wurde. Sein Sohn hat daraufhin Rache geschworen und ist in Gestalt des violett-gewandeten "Phantom" durch die Lande geritten. Seitdem hält sich die Legende vom "wandelnden Geist", der schon mehrfach ermordet wurde, aber dennoch unsterblich ist. Im wirklichen Leben heißt das "Phantom" Kit Walker (Billy Zane) und hat sich gerade in die hübsche Diana Palmer (Kristy Swanson) verguckt, die von ihrem V...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  36.50 EUR
1997:
Titanic
("Titanic")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 192 Min.

Brock Lovett (Bill Paxton) sucht mit seiner Crew nach den Schätzen der legendären Titanic. Doch das einzig besondere, was er an das Tageslicht bringt, ist das Portrait einer jungen Frau, die außer einem der wertvollsten Diamanten der damaligen Zeit nichts trägt. Diese Zeichnung bringt ihn mit der mittlerweile 100-jährigen Rose (Gloria Stuart) zusammen. Sie ist eine der wenigen Überlebenden, die nach dem Untergang des Luxusliners aus dem eiskalten Wasser des Nordatlantiks gerettet worden sind. Si...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2000:
Survivor - Die Überlebende
("Sole Survivor")
(USA)
mit Billy Zane, Gloria Reuben
 
Regie: Mikael Salomon
 
Länge: 163 Min.

Der Journalist Joe Carpenter (Billy Zane) aus Seattle wird von schrecklichen Visionen geplagt: Immer wieder sieht er, wie seine Frau Michelle und sein Töchterchen Nina bei einem Flugzeugabsturz in Montana ums Leben gekommen sind. Ruhe findet er nur an ihrem Grab. Als er eines Abends wieder den Friedhof aufsucht, begegnet er einer Fremden, die mit einer Polaroid-Kamera den Grabstein fotografiert. Irritiert fragt Joe sie, was sie hier tue, doch die Frau weicht seinen Fragen aus, und als sich plötz...

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher