FILMOGRAPHIE
BILL PULLMAN (SCHAUSPIELER)

19Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Mel Brooks' Spaceballs
("Spaceballs")
(USA)
mit Mel Brooks, Rick Moranis
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 96 Min.

Irgendwie ist aus dem Planet Spaceball die Luft `raus. Als der gemeine Präsident Skroob (Mel Brooks) selbst keinen Atem mehr schöpfen kann, geht auch ihm auf: Hier stimmt was nicht! Und richtig: Die Atmosphäre ist total zerstört, jeglicher Sauerstoff fehlt. Nachbarplanet Druidia hat dessen aber anscheinend noch genug: Also schickt Skroob seinen Vasallen Lord Helmchen (Rick Moranis) aus, Sauerstoff tanken. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1990:
Eine fast anständige Frau
("Sibling Rivalry")
(USA)
mit Kirstie Alley, Bill Pullman
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 88 Min.

Majorie (Kirstie Alley) ist Ende 30 und anscheinend glücklich mit dem erfolgreichen Arzt Harry Turner (Scott Bakula) verheiratet. Doch der Schein trügt: Während Majorie für ihren Mann ihre Karriere als Schriftstellerin an den Nagel gehängt hat, vernachlässigt der für seine Karriere seine Ehe. Schwester Jeanine (Jami Gertz) scheint die einzige, die ein offenes Ohr für die frustrierte Ehefrau hat und die hat einen patenten Ratschlag bereit: Such dir einen Liebhaber. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.25 EUR

1993:
Schlaflos in Seattle
("Sleepless In Seattle")
(USA)
mit Tom Hanks, Meg Ryan
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 105 Min.

Der Architekt Sam Baldwin (Tom Hanks) lebt seit dem Tod seiner Frau mit Sohn Jonah (Ross Malinger) alleine in Seattle. Jonah ist es, der eines Tages beschließt, dass Vater wieder heiraten soll. Er ruft in einer Radio-Talk Show an und erzählt den Hörern, wie einsam sein Vater ist. Als Sam das mitbekommt, nimmt er dem Sohnemann den Hörer aus der Hand - und ist schon "on air". ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1993:
Malice - Eine Intrige
("Malice")
(USA)
mit Bill Pullman, Nicole Kidman
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 106 Min.

Der Lehrer Andy Safian (Bill Pullman) und seine Frau Tracy (Nicole Kidman) leben glücklich und zufrieden zusammen in einer Kleinstadt in Massachussetts. Das einzige was zum Glück noch fehlt sind Kinder - aber die sollen auch noch kommen. Erschüttert wird Andy durch eine unheimliche Mordserie an Schülern seines College, bei der er irgendwann zu den Hauptverdächtigen zählt. Zur gleichen Zeit bricht seine Frau zu Hause plötzlich mit starken Unterleibsschmerzen zusammen und muss ins Krankenhaus eing...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  24.99 EUR

1995:
Casper
("Casper")
(USA)
mit Bill Pullman, Christina Ricci
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 100 Min.

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, lebt Kat Harvey (Christina Ricci) alleine mit ihrem Vater - und das ist gar nicht einfach. Denn der alte Herr, Dr. James Harvey (Bill Pullman), ist ziemlich kauzig. Schließlich ist er Parapsychologe und mit Vorliebe auf der Jagd nach Geistern. Kein Wunder, dass er auch begeistert ist, als er hört, dass er das verlassene Schloss Whipstaff Manor bewohnen kann - und dass hierin ein Geist haust, vor dem alle Vorbesitzer Reißaus nahmen. Diesen soll er nun vertrieben...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1995:
Während du schliefst...
("While You Were Sleeping")
(USA)
mit Sandra Bullock, Bill Pullman
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 103 Min.

Die Fahrkartenverkäuferin Lucy Moderatz (Sandra Bullock) träumt immer noch vom Mann fürs Leben. Bei den Kollegen ist der Single sehr beliebt - ist sie doch meist bereit, auch an den Feiertagen freiwillig Dienst zu schieben. So auch an diesem Weihnachtstag, als sie aus ihrem Häuschen mit ansehen muss, wie eine Gruppe von Taschendieben ausgerechnet den Mann auf die Bahngleise schubst, den sie seit Wochen anschmachtet, der sie aber offensichtlich gar nicht beachtet. Beherzt stürmt Lucy auf die Glei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  5.00 EUR

1996:
Mr. Wrong - Der Traummann wird zum Alptraum
("Mr. Wrong")
(USA)
mit Ellen DeGeneres, Bill Pullman
 
Regie: Nick Castle
 
Länge: 96 Min.

Auf der Hochzeit ihrer Schwester wird es Martha Alston (Ellen DeGeneres) wieder einmal klar (bzw. von ihren Eltern klargemacht): Sie ist nun bereits 31, erfolgreiche Assistentin einer TV-Talk Show, hat aber immer noch keinen Mann in Aussicht. Also beschließt sie, sich in nächster Zeit die Männerwelt einmal genauer anzusehen. Ihr Dauerverehrer Walter (John Livingston) scheint nicht der richtige zu sein und auch ansonst laufen ihr zunächst nur Enttäuschungen über den Weg. Aber dann trifft sie durc...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  39.00 EUR
1996:
Lost Highway
("Lost Highway")
(USA)
mit Bill Pullman, Patricia Arquette
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 135 Min.

Der Saxophonist Fred Madison (Bill Pullman) und seine Frau Renee (Patricia Arquette) haben sich schon lange auseinander gelebt. Doch immer noch hat Fred unbändige Angst, sie an einen anderen zu verlieren. Die Alpträume werden stärker und manchmal denkt er gar daran sie umzubringen. Ob nun bewusst oder unbewusst: Eines Tages tut er es. Er wird verhaftet, verurteilt und wartet nun in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  10.69 EUR

1997:
Am Ende der Gewalt
("The End Of Violence")
(USA/F)
mit Bill Pullman, Andie MacDowell
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 122 Min.

Mike Max (Bill Pullman) hat es in Hollywood als Produzent von zumeist recht brutalen Streifen zu Geld, Ansehen und einer hübschen Villa in Malibu Beach gebracht. Nun muss er aber den Preis für seinen Erfolg zahlen. Zunächst wendet sich seine äußerst attraktive Frau Paige Stockard (Andie MacDowell) immer öfter gelangweilt von ihm ab. Zum anderen wird er Opfer einer Entführung und man dreht ihm nach Mord. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  11.99 EUR
1998:
Brokedown Palace
("Brokedown Palace")
(USA)
mit Claire Danes, Kate Beckinsale
 
Regie: Jonathan Kaplan
 
Länge: 101 Min.

Der High School-Abschluss ist geschafft, nun kann der Ernst des Lebens beginnen. Für die Freundinnen Alice Marano (Claire Danes) und Darlene Davis (Kate Beckinsale) ist allerdings erst mal Urlaub angesagt. Ihren Eltern erzählen sie, sie wollen nach Hawaii - weil sie wissen, dem eigentlichen Ziel würden sie nie zustimmen: Ein Trip nach Bangkok. Dort wollen sie einen Traumurlaub unter der Sonne Thailands verbringen. Und der Urlaub beginnt auch traumhaft: Nicht nur das Wetter spielt mit, mit dem s...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.40 EUR

1999:
Lake Placid
("Lake Placid")
(USA)
mit Bill Pullman, Bridget Fonda
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 82 Min.

Es lebt. Es frisst. Es tötet Es lebt in einem See - nein, es ist nicht das Ungeheuer von Loch Ness. Es scheint ein überlebensgroßes Krokodil zu sein, dass in einem See im US-Bundesstaat Maine lebt und bereits einen Mann in Stücke gerissen hat. Hektisch sucht eine bunt zusammengewürfelte Truppe nach einer Möglichkeit, die Fressmaschine unschädlich zu machen. Aber zunächst können die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott (Bridget Fonda), der Wildhüter Jack Wells (Bill Pullman), der exze...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2002:
Igby
("Igby Goes Down")
(USA)
mit Kieran Culkin, Susan Sarandon
 
Regie: Burr Steers
 
Länge: 97 Min.

Jason "Igby" Slocumb (Kieran Culkin) ist meist stinksauer auf die Welt, sarkastisch, steinreich und - grade mal 17. Nicht einverstanden ist er zudem mit seiner Familie, bei der es hinter der Hochglanzfassade doch kräftig brodelt. Igbys Vater Jason (Bill Pullman) "erholt" sich für immer in einer Anstalt von seiner Schizophrenie; seine Mutter Mimi (Susan Sarandon), ebenso unnahbar wie selbstverliebt, hangelt sich seit Jahren mit Hilfe von Tabletten durch den Tag. Igbys älterer Bruder Oliver (Ryan ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.78 EUR

2004:
Der Fluch - The Grudge
("The Grudge")
(USA)
mit Sarah Michelle Gellar, Jason Behr
 
Regie: Takashi Shimizu
 
Länge: 96 Min.

Der Film beginnt mysteriös: Peter Kirk (Bill Pullman) steigt auf den Balkon seiner Wohnung und springt vor den Augen seiner völlig verwirrten Frau Maria (Rosa Blasi) scheinbar sinnlos in den Tod… ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  13.73 EUR
2006:
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
("Alien Autopsy")
(GB)
mit Declan Donnelly, Anthony McPartlin
 
Regie: Jonny Campbell
 
Länge: 95 Min.

Ray Santilli (Declan Donnelly) und Gary Shoefield (Anthony McPartlin) sind seit ihren Kindertagen eng befreundet. Ray verhökert in seinem Marktstand Video-Raubkopien, die er im Haus seiner Großmutter herstellt, aber er träumt davon, einmal ganz groß herauszukommen: Er will einen eigenen Laden aufmachen, dann eine ganze Ladenkette und schließlich sogar einen Postversand! Gary dagegen arbeitet als Angestellter in der Rechtsabteilung einer Keksfabrik. Er möchte Jurist werden, heiraten und sich in e...


  DVD:  8.79 EUR

2008:
Unter Kontrolle
("Surveillance")
(USA)
mit Julia Ormond, Bill Pullman
 
Regie: Jennifer Lynch
 
Länge: 97 Min.

Der Highway führt meilenweit durch eine windige Einöde. Der endlose Horizont scheint in immer weitere Ferne zu rücken – wer hier eine Panne hat, kann ewig warten, bis jemand vorbeikommt. In dieser Landschaft nimmt die Langeweile der Polizisten Jack Bennett (Kent Harper) und Jim Conrad (French Stewart) gefährliche Züge an: Sie träumen vom spektakulären Ruhm, wie ihn Gesetzeshüter nur durch die Jagd auf einen Serienmörder oder einen entlaufenen Irren erlangen können. ...


  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2012:
Lola gegen den Rest der Welt
("Lola Versus")
(USA)
mit Greta Gerwig, Joel Kinnaman
 
Regie: Daryl Wein
 
Länge: 89 Min.

Die 29-jährige Lola (Greta Gerwig) wird gerade einmal drei Wochen vor der Hochzeit von ihrem langjährigen Freund Luke (Joel Kinnaman( sitzen gelassen. Der runde dreißigste Geburtstag droht und sie glaubt, alles verloren zu haben. ...


  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  9.52 EUR

2016:
Independence Day: Wiederkehr
("Independence Day 2")
(USA)
mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 119 Min.

"Independence Day: Wiederkehr" spielt 20 Jahre nach der Alieninvasion in "Independence Day", die das Leben auf unserer Erde fast auslöschte und dieses in der Folge nachhaltig veränderte. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2018:
The Equalizer 2
("The Equalizer 2")
(USA)
mit Denzel Washington, Pedro Pascal
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 120 Min.

In "The Equalizer 2" kehrt Denzel Washington zurück in einer seiner bekanntesten Rollen und ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2020:
The High Note
("The High Note")
(USA)
mit Dakota Johnson, Tracee Ellis Ross
 
Regie: Nisha Ganatra
 
Länge: 114 Min.

Persönliche Assistentin für Musik-Superstar Grace Davis (Tracee Ellis Ross) zu sein, ist ein absoluter Fulltime-Job. Da bleibt Maggie (Dakota Johnson) kaum Zeit, ihren eigenen großen Traum zu verwirklichen und selbst Musik zu produzieren. Erst die Begegnung mit David (Kelvin Harrison jr.), einem geheimnisvollen aufstrebenden Sänger, stellt ihr Leben auf den Kopf und lässt sie wieder an sich selbst und an die Liebe glauben. ...


  DVD:  13.00 EUR

  Blu-Ray:  14.61 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher