FILMOGRAPHIE
BEN GAZZARA (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Ein todsicheres Geschäft
(D)
mit Thomas Schmauser, Ben Gazzara
 
Regie: Matthias X. Oberg
 
Länge: 89 Min.

Aberystwyth in Wales ist ein verschlafener Badeort, dessen Charme bereits ein wenig verwelkt ist. Dort schaut der amerikanische Jazz-Klarinettist Jim Lagota (Ben Gazzaraq gerade aufs Meer hinaus und zieht die Bilanz seines Lebens. Früher hatte er seinen Spaß daran, durchs Land zu touren und in Hotels aufzutreten. Doch seit ihm die Arthritis das Leben zur Hölle macht, spielt er nur noch mit den schlechtesten Bands der Welt. Als eines abends ein Zuhörer vor seinen Augen tot zusammenbricht, weiß Ji...

2003:
Dogville
("Dogville")
(DK/S/GB/F/D/NL)
mit Nicole Kidman, Stellan Skarsgard
 
Regie: Lars von Trier
 
Länge: 178 Min.

Dies ist die traurige Geschichte der kleinen Gemeinde Dogville in den Rocky Mountains, wo die einzige Straße am Eingang der stillgelegten Silbermine am Ausgang des Örtchens ihr endgültiges Ende findet. Die Einwohner von Dogville waren gute, ehrliche, aufrechte Menschen. Und sie liebten ihre Stadt. Das Haus, in dem Tom (Paul Bettany) lebte, war das beste. In besseren Zeiten hätte man es sogar als vorzeigbar bezeichnen können. Toms Vater (Philip Baker Hall) war ein Doktor und bezog deshalb eine an...


  DVD:  7.40 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher