FILMOGRAPHIE
BELEN RUEDA (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Das Meer in mir
("Mar adentro")
(E)
mit Javier Bardem, Lola Duenas
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 125 Min.

Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2007:
Das Waisenhaus
("El orfanato")
(E/MEX)
mit Belen Rueda, Fernando Cayo
 
Regie: Juan Antonio Bayona
 
Länge: 102 Min.

Es ist eine Reise in die Vergangenheit: Laura (Belen Rueda) kehrt nach 30 Jahren an den Ort ihrer frühen Kindheit zurück. Mit ihrem Mann Carlos (Fernando Cayo), einem Arzt, hat sie ein altes Herrenhaus gekauft, das einsam und majestätisch an einer Steilküste am Atlantik steht. Es ist das ehemalige Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist. Laura und Carlos wollen das Haus renovieren und dort ein Heim für behinderte Kinder ins Leben rufen. Ihr siebenjähriger Sohn Simón (Roger Princep) ist nur bedin...


  DVD:  14.95 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher