FILMOGRAPHIE
BARNEY JAMES (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
Sebastiane
("Sebastiane")
(GB)
mit Leonardo Treviglio, Barney James
 
Regie: Derek Jarman, Paul Humfress
 
Länge: 85 Min.

Historisch gesehen war Sebastian (Leonardo Treviglio) um 303 n.Chr. ein Offizier der kaiserlichen Wache im Palast Diokletians. Der Kaiser war eigentlich für seine Toleranz gegenüber den Christen bekannt. Aber Unruhen und Anschläge auf seinen Palast ließen ihn seine Haltung ändern und er befahl einen Vergeltungszug gegen all die Bürger, die sich nicht öffentlich zu den alten Göttern bekannten. Damit begann die letzte der Großen Christenverfolgungen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher