FILMOGRAPHIE
BARBARA STANWYCK (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1941:
Hier ist John Doe
("Meet John Doe")
(USA)
mit Gary Cooper, Barbara Stanwyck
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 123 Min.

Neue Besen kehren gut - und so setzt Henry Connell (James Gleason), nachdem er die Chefredaktion des "New Bulletin" übernommen hat, erst einmal ein Zeichen und entlässt 20 Mitarbeiter. Dabei ist auch die junge Ann Mitchell (Barbara Stanwyck), deren Kolumne er nicht mehr für zeitgemäß hält. Connell erwartet "Feuerwerk" und Action. Und so schreibt Ann noch einen letzten Artikel, eh sie die Redaktion verlässt - den Brief eines verzweifelten Mannes namens John Doe, arbeits- und mittellos, der ankünd...

Die Redaktions-Wertung:90 %
DVD

Anzeige
1941:
Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss
("Ball Of Fire")
(USA)
mit Gary Cooper, Barbara Stanwyck
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 111 Min.

Es waren einmal 8 Professoren, die zogen sich im Auftrag der Stiftung des selig verstorbenen Mr. Totten zurück, um eine Encyclopädie zu schreiben. Als Professor Benjamin Potts (Gary Cooper) beim Thema "Slang" angekommen war und durch Zufall, einen Müllmann (Allen Jenkins) reden hörte, merkte er, dass man auf der Straße inzwischen eine ganz andere Sprache spreche, als er sie soeben fein säuberlichst analysiert habe. Kein Wunder, lebten die 8 doch nun schon seit 9 Jahren alleine, gut betreut von i...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1944:
Frau ohne Gewissen
("Double Indemnity")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 108 Min.

Billy Wilders Film beginnt, als eigentlich schon alles vorbei ist: Versciherungsvertreter Walter Neff (Fred MacMurray) steigt aus seinem Auto, schleppt sich offenbar schwerverletzt in sein Büro und spricht seine Lebensgesichte auf ein Tonband. Durch eine "Off-Stimme" erfährt der Zuschauer zuerst was geschah. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %
DVD

Anzeige
1945:
Weihnachten nach Maß
("Christmas In Connecticut")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Reginald Gardiner
 
Regie: Peter Godfrey
 
Länge: 97 Min.

Als Jefferson Jones (Dennis Morgan) und sein Kumpel Sinkewicz (Frank Jensk) Zweiten Weltkrieg auf See verwundet werden und nachher 18 Tage in einem Schlauchboot auf offener See treiben, kommen sie ins Krankenhaus unter die Fittiche von Schwester Mary Lee (Joyce Compton). Um den Aufenthalt für sich etwas angenehmer zu machen und eine bessere Essensration zu erhalten, macht Jefferson Mary Lee schöne Augen - die steigt auch drauf ein und verliebt sich. Nur mit der Hochzeit scheint es nichts zu werd...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige

1948:
Du lebst noch 105 Minuten
("Sorry, Wrong Number")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Burt Lancaster
 
Regie: Anatole Litvak
 
Länge: 88 Min.

Leona Stevenson (Barbara Stanwyck) liegt krank im Bett (wie wir später erfahren, aufgrund einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung) und wartet auf die Rückkehr ihres Mannes Harry (Burt Lancaster). Als sie um 9 Uhr ungeduldig wird, lässt sie sich von der Vermittlung in sein Büro verbinden und wird Zeuge eines anderen Telefonats, in dem eine Frau um 11 Uhr ermordet werden soll – erst wundert sie sich und ärgert sie sich; dann bekommt sie es mit der Angst zu tun, weil eben jene Frau offensichtl...

Die Redaktions-Wertung:55 %
DVD

Anzeige
1952:
Der Untergang der Titanic
("Titanic")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Clifton Webb
 
Regie: Jean Negulesco
 
Länge: 98 Min.

Schon über 40 Jahre vor James Camerons "OSCAR"-Abräumer "Titanic" gab es eine Verfilmung des Stoffes, die preisgekrönt wurde - und die von der Anlage her sehr ähnlich ist. Auch hier steht nicht die Katastrophe des Untergangs des Luxusliners im Vordergrund (auch wenn es der deutsche Titel so vermuten lässt), sondern das persönliche Schicksal einer Familie. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher