FILMOGRAPHIE
BARBARA JEFFORD (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Ulysses
("Ulysses")
(GB)
mit Milo O'Shea, Maurice Roeves
 
Regie: Joseph Strick
 
Länge: 132 Min.

Der 16. Juni 1904 dürfte den meisten Literatur-Freunden etwas sagen: Denn diesen Tag im Leben des jüdischen Anzeigenakquisiteurs Leopold Bloom (Milo O'Shea) beschreibt James Joyces preisgekrönter Roman "Ulysses". Wer aber die mehr als tausend Seiten dicke literarische Vorlage kennt, der mag sich kaum vorstellen, wie der amerikanische Regisseur Joseph Strick das ganze in zwei Stunden Film hineinquetschen konnte – um es vorwegzunehmen: Konnte er nicht… ...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1968:
In den Schuhen des Fischers
("The Shoes Of The Fisherman")
(USA)
mit Anthony Quinn, Laurence Olivier
 
Regie: Michael Anderson
 
Länge: 153 Min.

Kiril Lakota (Anthony Quinn), ein katholischer Priester, sitzt seit 20 Jahren in einem sibirischen Arbeitslager ein. Für ihn ist es eine große Überraschung, als Piotr Ilyich Kamenev (Laurence Olivier), einer der wichtigsten Politiker des Landes, ihn eines Tages "befreien" und wieder ins Amt setzen lässt. Den Grund vertraut er dem Priester allerdings bald an: Es droht ein Krieg mit China, da dort die Reisvorräte knapp werden und das Land schon Armeen in Marsch gesetzt hat, um Nachbarstaaten zu er...

Die Redaktions-Wertung:85 %

1999:
Die neun Pforten
("The Ninth Gate")
(USA)
mit Johnny Depp, Frank Langgella
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 132 Min.

Der alte Mr. Telfer hat sich just an der Decke seiner umfangreichen Bibliothek erhangen. Hinterlassen hat er seiner Witwe Liana (Lena Olin) einiges - allerdings nicht mehr seine Ausgabe des okkulten Buchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten". Diese befindet sich inzwischen im Besitz des Firmenchefs und Sammlers von Geisterbüchern Boris Balkan (Frank Langgella). Nach seinem Wissen gibt es allerdings noch zwei weitere Ausgaben dieses Buchs weltweit, die der Bücherfreak Dean Corso (Johnny Depp...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2013:
Philomena
("Philomena")
(GB)
mit Judi Dench, Steve Coogan
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 98 Min.

50 Jahre lang hat Philomena Lee (Judi Dench) ihr Geheimnis für sich behalten. Aber es ist kein Tag vergangen, an dem sie nicht an ihren Sohn gedacht hätte. Heute ist sein 50. Geburtstag, und endlich ringt sich Philomena dazu durch, ihrer Tochter Jane (Anna Maxwell Martin) die ganze Wahrheit anzuvertrauen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher