FILMOGRAPHIE
AVA GARDNER (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1952:
Schnee am Kilimandscharo
("The Snows Of Kilimanjaro")
(USA)
mit Gregory Peck, Ava Gardner
 
Regie: Henry King
 
Länge: 111 Min.

Am Fuß des Kilimandscharo liegt ein todkranker Mann und schaut zurück auf sein Leben. Harry Street (Gregory Peck), ein erfolgreicher Schriftsteller, war hierher gekommen, um ein Rätsel zu lösen, dass ihm ein verstorbener Freund aufgegeben hat: Warum gibt es am Gipfel des Berges ein erfrorenes Skelett eines Geparden? Sein Übermut wurde ihm jedoch zum Verhängnis: Als er einem der "Fremdenführer" das Leben rettete, hat er sich offensichtlich mit einem gefährlichen Virus infiziert - dieser Meinung ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1954:
Die barfüßige Gräfin
("The Barefoot Contessa")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Ava Gardner
 
Regie: Joseph L. Mankiewicz
 
Länge: 128 Min.

Der Film beginnt mit der Beerdigung eines Stars, offensichtlich einer Diva, und der melancholischen Erzählung von Regisseur Harry Dowes (Humphrey Bogart) aus dem Off. Er war es, der die Karriere dieses Stars wohl maßgeblich mitbestimmt hat und der sich nun mitschuldig an ihrem Tod fühlt. Die Geschichte begann in einer Kleinstadt, wo Dowes und sein Film-Team auf der Suche nach einem unverbrauchten Gesicht waren und auf die junge Maria Vargas (Ava Gardner) stießen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1963:
Die Nacht des Leguan
("The Night Of The Iguana")
(USA)
mit Richard Burton, Deborah Kerr
 
Regie: John Huston
 
Länge: 118 Min.

Reverend Lawrence Shannon (Richard Burton) stammt aus einer Familie von Geistlichen - und so ist er auch selbst Priester geworden. Allerdings ist er mit seinen Nerven am Ende: Eines Tages rastet er während der Predigt aus und attackiert die Gläubigen während der Predigt verbal ob ihrer Scheinheiligkeit. Daraufhin wandert er nach Mexiko aus und verdient sich dort etwas Geld als "Fremdenführer" für "Blake's Reisen". Auf einer dieser Reisen lernt er die erst 17-jährige Charlotte Goodall (Sue Lyon) ...

1968:
Mayerling
("Mayerling")
(GB/F)
mit Omar Sharif, Catherine Deneuve
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 138 Min.

Erzherzog Rudolf von Österreich (Omar Sharif) ist von Beruf Sohn - aber er ist mit dieser Rolle nicht sehr zufrieden und so engagiert er sich für republikanische und demokratische Tendenzen, die im Kaiserreich momentan vor allem von den Studenten und insbesondere von denen in Ungarn ausgehen. Seinem Vater Kaiser Franz-Joseph (James Mason) sind solche Bestrebungen natürlich ein Dorn im Auge und er hat auch kein Verständnis dafür, dass sein Sohn für diese "Aufständischen" irgendwelche Sympathien h...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1974:
Erdbeben
("Earthquake")
(USA)
mit Charlton Heston, George Kennedy
 
Regie: Mark Robson
 
Länge: 122 Min.

Am Tag davor scheint alles in Los Angeles noch in Ordnung: Stuart Graff (Charlton Heston) hat gerade ein bisschen Stress mit seiner Frau Remy (Ava Gardner). Dabei ist an dem Verhältnis zu der jungen Witwe Denise Marshall (Genevieve Bujold) gar nicht so viel dran, wie die Holde denkt. Die geht aber auf Nummer Sicher und bittet ihren Vater Sam Royce (Lorne Greene), gleichzeitig Stuarts Chef, ihn zum Präsidenten der Firma zu ernenne - um ihn stärker an die Familie zu binden. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher