FILMOGRAPHIE
ARVED FRIESE (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2015:
Der Nanny
(D)
mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
 
Regie: Matthias Schweighöfer
 
Länge: 110 Min.

Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschrieben. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. ...

2016:
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
(D)
mit Arved Friese, Justus von Dohnanyi
 
Regie: Andreas Dresen
 
Länge: 102 Min.

In den großen Städten mit den breiten Straßen gibt es nach hinten hinaus Gassen, die so eng sind, dass man sich durch das Fenster von einer Seite zur anderen die Hand reichen kann. Manche Leute rufen da: "Wie romantisch, wie malerisch!" Doch das stimmt nicht. Denn hinten hinaus wohnen die armen Leute. Und die wollen nur eines: von dort weg. Auch Timm Thaler (Arved Friese) und sein Vater Hans (Bjarne Mädel) wohnen in solch einer Gasse. Timms Mutter starb früh, der Vater verdient nur wenig Geld. D...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher