FILMOGRAPHIE
ARTHUR KENNEDY (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1943:
Air Force
("Air Force")
(USA)
mit John Garfield, John Ridgeley
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 124 Min.


1949:
Zwischen Frauen und Seilen
("Champion")
(USA)
mit Kirk Douglas, Arthur Kennedy
 
Regie: Mark Robson
 
Länge: 96 Min.

Michael "Midge" Kelly (Kirk Douglas) und sein Bruder Connie (Arthur Kennedy) haben sich gerade – so glauben sie zumindest - in ein Restaurant in Los Angeles eingekauft und fahren nun von Chicago dort hin, um ihre neue "Geldquelle" in Augenschein zu nehmen. Da sie kein Geld haben trampen sie und fahren ein Stück mit dem Boxprofi Johnny Dune (John Daheim) und seiner Freundin Grace Diamond (Marilyn Maxwell). Durch Johnnys Vermittlung bekommt auch Midge einen Kampf, den er auch gewinnt – danach rät...

Die Redaktions-Wertung:40 %

1958:
Verdammt sind sie alle
("Some Came Running")
(USA)
mit Frank Sinatra, Shirley MacLaine
 
Regie: Vincente Minelli
 
Länge: 136 Min.

Nach Jahren kommt Dave Hirsh (Frank Sinatra) zurück in seine Geburtsstadt. Dort mietet sich der offensichtlich dem Alkohol sehr zugetane Ex-Soldat und gescheiterte Schriftsteller in einer kleinen Pension ein und lässt seine gesamten Ersparnisse auf der Nationalbank deponieren - ein erster Affront gegen seinen Bruder Frank (Arthur Kennedy), der im Vorstand der örtlichen Privatbank sitzt und auch nur durch Zufall von Kunden seines Juwelierladens erfährt, daß Dave wieder in der Stadt ist. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1965:
Die phantastische Reise
("Fantastic Voyage")
(USA)
mit Stephen Boyd, Raquel Welch
 
Regie: Richard Fleischer
 
Länge: 101 Min.

Der Wissenschaftler Jan Benes (Jean Del Val) wird bei einem Attentat schwer verletzt. Eine Kugel dringt in sein Gehirn ein, ein Thrombus bildet sich, der das Leben des Forschers in Gefahr bringt. Allerdings ist sein Wissen, das er noch nicht weitergegeben hat, auch für die höchsten Stellen des amerikanischen Militärs enorm wichtig, und so muss er unbedingt wieder zu sich kommen. Eine herkömmliche Operation scheidet aus, da dadurch das Gehirn des Forscher irreparablen Schaden nehmen würde. Daher ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher