FILMOGRAPHIE
ARNOLD SCHWARZENEGGER (SCHAUSPIELER)

24Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Terminator
("The Terminator")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 107 Min.

Los Angeles 2029 - Die Maschinen haben die Gewalt über die Stadt und über die Erde übernommen. Aus eben jener Zeit wird ein seltsames "Wesen", mehr Maschine als Mensch, zurück in das heutige L.A. geschickt. Und der "Terminator" (Arnold Schwarzenegger) scheint nur ein Ziel zu kennen: Zu töten! Schon bald fällt der Polizei auf, dass alle seine Opfer ein und denselben Namen tragen: Sarah Conner. Aber die "richtige" scheint noch nicht dabei gewesen zu sein - das Morden geht munter weiter. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1986:
Der City Hai
("Raw Deal")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold
 
Regie: John Irvin
 
Länge: 105 Min.

Vor fünf Jahren musste Mark Kaminski (Arnold Schwarzenegger) beim FBI kündigen: Der Verdächtige, den er auf dem Revier anschleppte, "bestand nur noch aus gebrochenen Knochen". Um einen Skandal zu vermeiden, legte man ihm den Ausstieg nahe und versetzte ihn als "Dorfpolizisten" in die Provinz, wo er nun Kleinbetrüger den Garaus machen soll. Seine Frau hat schon längst die Nase voll, und so greift Kaminski zu, als man ihm die Chance bietet, sich zu rehabilitieren. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1987:
Running Man
("The Running Man")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Maria Conchita Alonso
 
Regie: Paul Michael Glaser
 
Länge: 100 Min.

Wir schreiben das Jahr 2019. In Los Angeles fliegt Police-Officer Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) gerade eine Runde über die Stadt, als er eine Gruppe von Demonstranten sieht und den Befehl bekommt, in die Menge zu schießen. Richards weigert sich, da die Demonstranten unbewaffnet und wehrlos sind - es kommt zu einem Handgemenge im Hubschrauber, Schüsse fallen und der Hubschrauber stürzt - Richards wird verhaftet, die Wahrheit herumgedreht: Er soll eigenmächtig in die wehrlose Menge geschos...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1988:
Twins - Zwillinge
("Twins")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 108 Min.

Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - insgesamt sechs Samenspender wurden "verwendet", um Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu erschaffen. Das Ergebnis war denn auch ein gut gebautes Muskelpaket (ein echter Schwarzenegger eben), aber die Überraschung folgte im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Fuß": Soviel Potenz hatte gleich noch einen Zwilling mit hervorgebracht, und dieser, Vincent (Danny DeVito), war dann äußerlich das reine Gegenteil - ein kleines Pummelchen... ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1990:
Die totale Erinnerung - Total Recall
("Total Recall")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 113 Min.

In den Weltall reisen - das soll irgendwann einmal ganz selbstverständlich sein. Na ja, im Jahr 2084 wohl noch nicht, denn da bedient sich Arbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) noch eines speziellen, in der Zukunft aber offensichtlich üblichen Tricks. Die Firma "Recall Inc." bietet an, das komplette Erinnerungsvermögen ihrer Kunden auszutauschen. Und mit dem Modell "Spion Spezial" soll Doug, wenn er wieder zu Sinnen kommt, sich nur noch daran erinnern als Agent auf dem Mars gewesen zu sein...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1990:
Kindergarten Cop
("Kindergarten Cop")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Penelope Ann Miller
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 111 Min.

Seit Jahren hetzt Cop John Kimble (Arnold Schwarzenegger) hinter dem Killer Crisp (Richard Tyson) her - ohne Erfolg. Die einzige Chance an den Schwerverbrecher `ranzukommen, scheint dessen Frau Joyce (Penelope Ann Miller). Diese lebt jedoch zusammen mit ihrem Sohn völlig zurückgezogen in einem kleinen Kaff in Oregon. Da gibt es für Kimble nur eine Chance: Nichts wie hin. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1990:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
("Terminator 2 - Judgment Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 137 Min.

Wir erinnern uns kurz an den ersten Teil. Der Terminator (Arnold Schwarzenegger) war auf die Erde gekommen, um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu "terminieren", damit die nicht ihren Sohn John (Edward Furlong) zur Welt bringen kann, der dereinst den herrschenden Maschinen den Kampf ansagen will. Nun kehrt er zurück, ein paar Jahre später als beim ersten Mal - und hat diesmal das Ziel John zu beschützen. Denn John hat ihn in der Zukunft dazu programmiert, da man inzwischen das Nachfolgemodell "T-10...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1993:
Der letzte Action Held
("Last Action Hero")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Austin O'Brien
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 131 Min.

Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) ist der "letzte Action Held" - seine Filme sind die Renner an der Kino-Kasse. Einer seiner größten Fans ist der elfjährige Danny Madigan (Austin O'Brien), der sich keinen Slater-Film entgehen lässt. Der Filmvorführer Nick (Robert Prosky) hat ein Herz für den Jungen und schenkt ihm eine magische Eintrittskarte. Was es damit auf sich hat, merkt Danny kaum, dass der Film begonnen hat: Plötzlich findet sich der Junge auf der Leinwand und damit mitten im Geschehen ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1994:
True Lies
("True Lies")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 141 Min.

Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
1994:
Junior
("Junior")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 109 Min.

Seit Jahren arbeiten die Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) an einer Pille, die Frauen sanftere Geburten ermöglichen soll. Als sie kurz vor der Vollendung stehen, werden ihnen die öffentlichen Fördermittel entzogen. Aber so schnell wollen sich die beiden Gynäkologen nicht geschlagen geben. Es wird ja wohl eine Schwangere geben, die das Präparat am eigenen Leibe ausprobiert ... nein, das scheint ihnen zu riskant. Aber wenn der "Austrä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1995:
Eraser
("Eraser")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Vanessa Williams
 
Regie: Charles Russell
 
Länge: 114 Min.

Lee Cullen (Vanessa Williams) ist Leitende Angestellte bei Cyrex, einem der größten privaten Zulieferer der US-Militärindustrie. Und sie arbeitet für das FBI, nachdem sie festgestellt hat, dass bei ihrer Firma irgendetwas mit den Waffengeschäften nicht stimmt. Nachdem sie alle wichtigen Informationen besorgt hat, fliegt sie auf. Sie entkommt nur mit großer Mühe und macht Bekanntschaft mit einer ganz besonderen Person: John Kruger (Arnold Schwarzenegger). Sehr bald merkt Lee, dass Kruger die einz...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1996:
Versprochen ist versprochen
("Jingle All The Way")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Sinbad
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 89 Min.

Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) sieht manchmal den Wald vor lauter Arbeit nicht. Obwohl sein Sohn Jamie (Jake Lloyd) und seine Frau Liz (Rita Wilson) ihn inständig bitten, doch pünktlich zur Überreichung des violetten Karategürtels für Jamie zu kommen, bleibt er doch wieder 'mal im Büro hängen und trifft nur noch das Putzkommando an. Diesmal ist Jamie wirklich sauer und es scheint nur eine Chance zu geben, das wieder gut zumachen: Jamie wünscht sich zu Weihnachten die Action-Figur "Turbo...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1997:
Batman und Robin
("Batman And Robin")
(USA)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1999:
End Of Days - Nacht ohne Morgen
("End Of Days")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Gabriel Byrne
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 123 Min.

Der Satan (Gabriel Byrne) ist schon ein vorausschauendes Wesen: Bereits 20 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel hat er auf der Erde ein Weibchen für sich erschaffen lassen, dass er nun, Ende des Jahres 1999, wenn er eigenpersönlich auf die Erde hinab kommt, in Beschlag nehmen will um mit ihm, das "Millennium-Baby" zu zeugen; ein Kind, das ihm die Weltherrschaft sichern soll. Die passende Frau dazu ist Christine York (Robin Tunney) und die sucht er nun, bevor es an Sylvester Zwölf schlägt. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

2000:
The Sixth Day
("The Sixth Day")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 126 Min.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause - und Du bist schon da! Genau vor diesem Problem steht Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ausgerechnet an seinem Geburtstag, als er heim kommt und schon aus dem Garten hört, wie bereits gefeiert wird. Und im Kreise seiner Frau Natalie (Wendy Crewson) und seiner Tochter Clara (Taylor Anne-Reid), die er morgens noch als glückliche Familie verlassen hat. Nun ist da ein anderer Mann - allerdings sieht der genauso aus und spricht auch genauso wie Adam selbst. Kaum...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2001:
Collateral Damage
("Collateral Damage")
(GB)
mit Arnold Schwarzenegger, John Turturro
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 95 Min.

Ein ganz gewöhnlicher Morgen in L.A.: Über den Köpfen strahlend blauer Himmel und Stau auf den Straßen. Feuerwehrmann Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist in der Stadt mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn verabredet, aber er verspätet sich im Verkehrschaos. Als er endlich vor dem Büro- und Shoppingkomplex aus seinem Wagen steigt, kommt er gerade noch rechtzeitig, um mit anzusehen, wie in einem in der Nähe geparkten Auto eine Bombe explodiert und Trümmerteile und zersplittertes Glas nieder...


2003:
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
("Terminator 3: The Rise Of The Machines")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Claire Danes
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 109 Min.

Und da hatten wir gedacht, alles sei bestens und vorbei. Vor zehn Jahren gelang es John Connor, den "Tag der Abrechnung (Judgement Day)" zu verhindern - den Tag, an dem das hoch entwickelte Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die Menschheit vernichten sollte. Der 29. August 1997 kam - und ging, obwohl Skynet zweimal versucht hatte, Connor zu töten und die Menschheit in den Krieg zu reißen. Alles hätte sich also zum Positiven entwickeln können. Doch irgendwas ist schief gelaufen.... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %
2004:
In 80 Tagen um die Welt
("Around the World in 80 Days")
(GB/D/IRL)
mit Steve Coogan, Jackie Chan
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 120 Min.

London, gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Heller Aufruhr herrscht in den Straßen der ehrwürdigen Metropole, denn man hat in die Bank von England eingebrochen. Das Diebesgut? Ein chinesischer Jade-Buddha von unschätzbarem Wert, den die Despotin General Fang (Karen Joy Morris) als Gegenleistung für britische Militärhilfe hinterlegt hat. Natürlich können die englischen Bobbys die Entweihung eines Staatsdenkmals nicht unbestraft durchgehen lassen und so jagen sie den asiatisch aussehenden Dieb durch ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

2012:
The Last Stand
("The Last Stand")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens ((Arnold Schwarzenegger) in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...

2013:
Escape Plan
("The Tomb")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger
 
Regie: Mikael Hafström
 
Länge: 116 Min.

Wer den Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) austricksen will, muss sich schon etwas einfallen lassen – denn der Haudegen konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchsicherheit. Nach acht Jahren ungebrochenen Erfolgs willigt er in einen allerletzten Job ein: Als Terrorist getarnt soll er ein "Das Grab" genanntes, verstecktes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. ...


2014:
Sabotage
("Sabotage")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington
 
Regie: David Ayer
 
Länge: 109 Min.

In "Sabotage" ist Arnold Schwarzenegger Anführer einer Elite-Einsatztruppe der Anti-Drogen-Behörde DEA, die den gefährlichsten Kartellen der Welt den Kampf angesagt hat. Nachdem die eingeschworene Truppe um Teamchef Wharton (Arnold Schwarzenegger) einen riskanten Angriff auf das Geheimversteck eines Kartells ausgeführt hat, erscheint die Mission zunächst erfolgreich beendet – doch dann werden immer mehr Teammitglieder nach und nach auf unerklärliche Weise ausgeschaltet. Während die Verluste weit...

2014:
The Expendables 3
("The Expendables 3")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham
 
Regie: Patrick Hughes
 
Länge: 126 Min.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Ja...


2015:
Terminator: Genisys
("Terminator: Genisys")
(USA)
mit Jason Clarke, Arnold Schwarzenegger
 
Regie: Alan Taylor
 
Länge: 119 Min.

Wie war das noch? Die computergesteuerten Kampfmaschinen haben die Menschheit zerstört. Im Jahr 2029 wird der verbleibende Widerstand von John Connor (diesmal: (Jason Clarke), "Planet der Affen: Revolution") angeführt… sofern John Connor überhaupt existiert. Denn in ferner Vergangenheit im Jahr 1984 gerät seine künftige Mutter Sarah (jetzt: (Emilia Clarke), "Game Of Thrones") ins Visier einer zeitgereisten Kampfmaschine, dem Terminator ((Arnold Schwarzenegger) in digital verjüngt). Zukunftskämpf...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2019:
Terminator: Dark Fate
("Terminator: Dark Fate")
(CHN/USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
 
Regie: Tim Miller
 
Länge: 123 Min.

Dann halt doch nochmal anders… Seit knapp drei Jahrzehnten versuchen die wechselnden Rechteinhaber des "Terminator"-Franchises die Geschichte des lukrativen Killer-Roboters aus der Zukunft mit mehr oder weniger originellen Ideen am Leben zu erhalten – und scheitern dabei in schöner Regelmäßigkeit. "Terminator 3" (2003) mit Blondinen-Terminatrix… solide, aber überflüssig. "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" (2008-2009) im Fernsehen… immerhin zwei Staffeln, aber eben nur Fernsehen. "Terminat...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher