FILMOGRAPHIE
ARNO PAULSEN (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1946:
Die Mörder sind unter uns
(D)
mit Hildegard Knef, Ernst Wilhelm Borchert
 
Regie: Wolfgang Staudte
 
Länge: 85 Min.

Susanne Walter (Hildegard Knef) hat den Zweiten Weltkrieg überlebt. Sie konnte noch rechtzeitig aus einem Konzentrationslager befreit werden und kehrt nun zurück nach Berlin. Allerdings lebt in ihrer Wohnung schon jemand: Dr. Mertens (Ernst Wilhelm Borchert) ein ehemaliger Truppenarzt, dem das Nazi-Regime immer verhasst war. Susanne beschließt, mit ihm die Wohnung zu teilen, da auch sie sonst kaum noch Freude und Verwandte in Berlin hat. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  11.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher