FILMOGRAPHIE
ARCHIE PANJABI (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
East Is East
("East Is East")
(GB)
mit Om Puri, Linda Bassett
 
Regie: Damien O'Donnell
 
Länge: 96 Min.

Der pakistanische Imbissbudenbesitzer George Khan (Om Puri) gibt sich zwar alle Mühe, aus seinen Kindern traditionsbewusste Moslems zu machen - aber irgendwie stößt er dabei immer wieder an seine Grenzen. Kein Wunder, sind die Racker doch gerade in den Siebzigern in England aufgewachsen und haben offensichtlich mehr von ihrer britischen Mutter Ella (Linda Bassett) mitbekommen. So können sie beispielsweise aber nur heimisch an der Marienprozession im heimischen Salford teilnehmen, würde sie ihr V...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
2002:
Kick It Like Beckham
("Bend It Like Beckham")
(GB/D)
mit Parmider Nagra, Keira Knightley
 
Regie: Gurinder Chadha
 
Länge: 112 Min.

Die 18-jährige Jess (Parminder Nagra) hat einen Traum: Sie will Fußball spielen. Einmal, nur einmal an der Seite von ihrem großen Idol David Beckham auf dem grünen Rasen auflaufen! Doch Jess stammt aus einer traditionsbewussten, indischstämmigen Familie, die derlei Mätzchen niemals dulden würde. Jess' Eltern haben einen klaren Lebensplan für ihre Tochter: Erst soll sie einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Doch die selbstbewusste Jess hat andere Träume. Heimlich trifft si...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR

2007:
Ein mutiger Weg
("A Mighty Heart")
(USA)
mit Angelina Jolie, Dan Futterman
 
Regie: Michael Winterbottom
 
Länge: 100 Min.

Mariane Pearl (Angelina Jolie) und ihre Ehemann Daniel (Dan Futterman) arbeiten beide als engagierte Journalisten und leben in Bombay. Als Südostasien-Korrespondent des "Wall Street Journal" recherchiert Danny für einen Bericht über den "Shoe Bomber" Richard Reid. Die Recherche führt die beiden nach Karatschi, Pakistan, wo Danny einige Treffen und Interviews mit verschiedenen terroristischen Anhängern geplant hat. Doch von seinem letzten Termin kehrt er nie mehr zurück. Mariane ist im sechsten M...


  DVD:  14.95 EUR
2010:
Alles koscher!
("The Infidel")
(GB)
mit Omid Djalili, Richard Schiff
 
Regie: Josh Appignanesi
 
Länge: 105 Min.

Im Fernsehen laufen wieder einmal die altbekannten Bilder: Fanatische Moslems halten mit drohenden Gebärden die Welt in Atem. Genervt schaltet Mahmud Nasir (Omid Djalili) auf ein anderes Programm und freut sich, dort einen Popsong aus seiner Jugend zu sehen. Ja, so kann der Arbeitstag von Mahmud Nasir, dem glücklichen Familienvater zweier Kinder und Mann einer schönen Frau, beginnen. Allerdings ahnt der überzeugte, aber liberale Moslem noch nicht, was ihn erwartet... Mit seinem Sohn Rashid (Am...


  DVD:  7.20 EUR

  Blu-Ray:  11.40 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher