FILMOGRAPHIE
ANTOINE CHAPPEY (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Ich geh' nach Hause
("Je rentre a la maison")
(P/F)
mit Michel Piccoli, Antoine Chappey
 
Regie: Manoel de Oliveira
 
Länge: 86 Min.

Gilbert Valence (Michel Piccoli) ist Theaterschauspieler. Dank seines Talents und seiner langen Karriere hat er Rollen gespielt, von denen jeder Schauspieler träumt. Nach einer bejubelten Theateraufführung wird er eines Abends von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Sein Agent und alter Freund George (Antoine Chappey) teilt ihm mit, dass seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn bei einem Autounfall getötet wurden. ...

2004:
5 x 2
("5 x 2")
(F)
mit Valeria Bruni-Tedeschi, Stephane Freiss
 
Regie: Francois Ozon
 
Länge: 90 Min.

Die Ehe von Gilles (Stephane Freiss) und Marion (Valeria Bruni-Tedeschi) ist zu Ende, bevor der Film beginnt: Am Anfang des Films lassen sie sich scheiden. Die Scheidung verläuft unglaublich harmonisch und die beiden sind sich über die meisten Punkte einig – Gilles schlägt sogar danach vor noch einmal gemeinsam ins Bett zu gehen. Marion lehnt aber ab – es hat keinen Sinn mehr… ...


  DVD:  15.84 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher