FILMOGRAPHIE
ANTHONY QUAYLE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1956:
Der falsche Mann
("The Wrong Man")
(USA)
mit Henry Fonda, Vera Miles
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 106 Min.

Der Musiker C. E. "Manny" Balestrero ist ein braver Familienvater, der in einfachen Verhältnissen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt. Als seine Frau Rose (Vera Miles) 300 Dollar benötigt, um sich die Weisheitszähne ziehen zu lassen, erinnert er sich daran, dass sie noch eine unbeliehene Lebensversicherungspolice hat. Mit dieser geht er am nächsten Tag ins Büro der Versicherungsgesellschaft, um sich ein Darlehen geben zu lassen. Aber fatalerweise erkennt die Dame am Schalter in ihm de...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1960:
Die Kanonen von Navarone
("The Guns Of Navarone")
(USA)
mit Gregory Peck, Anthony Quinn
 
Regie: J. Lee Thompson
 
Länge: 155 Min.

2.000 britische Soldaten sind 1943 auf der griechischen Insel Cheros stationiert, die militärisch eigentlich gar keine Bedeutung hat. Allerdings will man mit der Präsenz dort die Türken dazu zwingen, auf der Seite der Alliierten in den Zweiten Weltkrieg einzutreten. Nun gibt es für die dort stationierten Einheiten allerdings ein Problem: Die Deutschen planen offensichtlich einen Angriff auf die Insel. Eine Evakuierung scheidet allerdings aus, da die britischen Kriegsschiffe durch eine Meerenge m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1972:
Was sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
("Everything You Always Wanted To Know About Sex, But Were Afraid To Ask")
(USA)
mit Woody Allen, Gene Wilder
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 88 Min.

Der Titel sagt es: (Woody Allen) will nun schonungslos Antwort geben auf Fragen, die - in der Öffentlichkeit zumindest - meist keiner stellt. Dies tut er in sieben kleinen Episoden mit typisch subtilem "Allen-Humor". Gleich im ersten Film spielt er selbst den Narr, wohl eine der Rolle, in der er sich am liebsten sieht. Allerdings findet der König (Anthony Quayle) seine Scherze so ganz und gar nicht lustig und er lässt ihn in den Kerker werfen. Dort hört er eine Stimme, die ihm befiehlt, sich an ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher