FILMOGRAPHIE
ANTHONY EDWARDS (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Der Volltreffer
("The Sure Thing")
(USA)
mit John Cusack, Daphne Zuniga
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 95 Min.

Walter Gibson (John Cusack) und Allison Bradbury (Daphne Zuniga) scheinen in zwei verschiedenen Welten zu leben. Dasselbe College scheint das einzige zu sein, dass sie gemeinsam haben. Sie ist die Streberin schlechthin, während er bei ihr um Mathe-Nachhilfe bettet - nicht ohne Hintergedanken, versteht sich, denn irgendwas Wahres muss er seinem alten Kumpel Lance (Anthony Edwards) in seinen Briefen ja auch über seine Abenteuer mit Frauen zu berichten haben. Aber daraus wird nichts: Sie hat nämlic...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.49 EUR
1985:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
("Top Gun")
(USA)
mit Tom Cruise, Kelly McGillis
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 110 Min.

Fliegen - das war schon immer der Traum von Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) und das bei der Army der Vereinigten Staaten. Diesen Traum will sich der junge Draufgänger gemeinsam mit seinem Freund Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) nun endlich erfüllen, als er auf der Luftwaffenakademie zu der Elite-Einheit der "Top Gun" stößt. Dabei fällt "Maverick" zunächst einmal durch sein loses Mundwerk auf - aber auch mit einem Flugzeug scheint er umgehen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

1998:
Leben und Lieben in L.A.
("Playing By Heart")
(USA)
mit Gillian Anderson, Angelina Jolie
 
Regie: Willard Carroll
 
Länge: 121 Min.

Acht Tage lang sind wir zu Gast in Los Angeles, der Stadt der Reichen und Schönen im Süden Kaliforniens. In dieser Zeit lernen wir einige ganz unterschiedliche Charaktere kennen. Zum Beispiel Hannah (Gena Rowlands) und Paul (Sean Connery), beide seit 40 Jahren miteinander verheiratet. Hannah hat eine erfolgreiche Koch-Show - aber glücklich ist sie nicht (mehr=: Paul leidet an einem Hirntumor, versucht aber so weiterzuleben, als sei nichts geschehen. Als er ihr auch noch gesteht, dass er sie vor ...


  DVD:  24.99 EUR
2004:
Thunderbirds
("Thunderbirds")
(USA)
mit Ben Kingsley, Brady Corbet
 
Regie: Jonathan Frakes
 
Länge: 90 Min.

Der junge Alan Tracy (Brady Corbet) ist der jüngste Sohn in einer Familie voller Helden und fühlt sich oft genug als Außenseiter. Während sein Vater, der Milliardär und Ex-Astronaut Jeff Tracy (Bill Paxton), und seine vier älteren Brüder mal wieder die Welt beschützen, versucht der 13jährige gerade mal seinen Notendurchschnitt auf dem Internat zu retten. ...


  DVD:  8.49 EUR

2004:
Die Vergessenen
("The Forgotten")
(USA)
mit Julianne Moore, Dominic West
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 91 Min.

14 Monate sind vergangen, seitdem Telly Paretta (Julianne Moore) ihren neunjährigen Sohn Sam bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. 14 Monate, in denen kein Tag vergangen ist, an dem die New Yorkerin nicht auf der Schaukel in dem kleinen Park in Brooklyn gesessen und auf den Spielplatz gestarrt hätte, den Sam so gerne besucht hat; kein Tag, an dem sie nicht das Lachen vor sich gesehen hätte, mit dem er sich von ihr verabschiedet hat; kein Tag, an dem sie nicht die Erinnerungsstücke in seinem Ki...


  DVD:  10.97 EUR
2006:
Zodiac - Die Spur des Killers
("Zodiac")
(USA)
mit Mark Ruffalo, Robert Downey jr.
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 158 Min.

"Hier spricht Zodiac.." - Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack The Ripper. Öffentlich sprach er von 13 Opfern, später von weiteren – zwei Dutzend weiteren. Die Polizei wies ihm sieben Taten nach – fünf dieser Opfer starben. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. Vier Männer sind von der Jagd ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher