FILMOGRAPHIE
ANTHONY ANDERSON (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Ich beide und sie
("Me, Myself And Irene")
(USA)
mit Jim Carrey, Renee Zellweger
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
 
Länge: 117 Min.

Charlie Baileygates (Jim Carrey) ist ein einfacher Streifenpolizist. Er ist glücklich mit seiner Frau Layla (Traylor Howard) und erwartet mit ihr ein gemeinsames Kind - zumindest glaubt er das. Denn bei der Geburt stellt sich heraus, es handelt sich nicht um ein Kind, sondern um Drillinge - und die sind zudem noch schwarz. Eigentlich hätte der Gute ja da schon Verdacht schöpfen müssen; aber es dämmert ihm erst, als Layla ihn wegen eines anderen Mannes, einem farbigen Liliputaner, verlässt. So st...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  28.99 EUR
2000:
Düstere Legenden 2
("Urban Legends: Final Cut")
(USA)
mit Jennifer Morrison, Joey Lawrence
 
Regie: John Ottman
 
Länge: 103 Min.

Wie üblich herrscht reges Treiben am Campus der Filmhochschule der Alpine University. Auf einem turbulenten Set üben sich einige Studenten gerade darin, einen Horrorfilm zu drehen. Regisseur Toby (Anson Mount) leidet merklich unter den wenig überzeugenden schauspielerischen Leistungen seiner Hauptdarstellerin Sharon (Jessica Cauffiel). Das Team reagiert entsprechend: Die attraktive Tonmeisterin Vanessa (Eva Mendes), der angehende Produzent Graham (Joseph Lawrence) und die enthusiastischen Effekt...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  6.25 EUR

2002:
Barbershop
("Barbershop")
(USA)
mit Ice Cube, Eve
 
Regie: Tim Story
 
Länge: 102 Min.

Es ist mal wieder so ein Tag, wie ihn Calvin (Ice Cube), der junge Besitzer von "Calvin's Barbershop", hassen gelernt hat. In der unmittelbaren Nachbarschaft in einem der ärmeren Viertel Chicagos wurde in der Nacht ein Bankomat aus einem Supermarkt gestohlen. Die Elektronik seines Tonstudios, in das er große Hoffnungen gelegt hat, geht in Rauch auf und zu allem Überfluss wirft ihm seine hochschwangere Freundin Jennifer (Jazsmin Lewis) auch noch vor, wichtige Dinge stets über ihren Kopf hinweg zu...


  DVD:  16.85 EUR
2003:
Born 2 Die
("Cradle 2 The Grave")
(USA)
mit Jet Li, DMX
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 100 Min.

Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Revier: Gauner Tony Fait (DMX) ist ein mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team Tommy (Anthony Anderson), Daria (Gabrielle Union) und Miles (Drag-On) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (Paige Hurd) noch übertroffen. Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwan...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.25 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2003:
Kangaroo Jack
("Kangaroo Jack")
(USA)
mit Jerry O'Connell, Anthony Anderson
 
Regie: David McNally
 
Länge: 89 Min.

Seit Louis (Anthoyn Anderson) Charlie (Jerry O'Connell) vor 20 Jahren das Leben gerettet hat, plant er ständig "große Dinger", um die beiden auf einen Schlag reich zu machen. Wie gut, dass Louis als unverbesserlicher Optimist geboren wurde, denn seine kriminelle "Karriere" besteht aus einer permanenten Pechsträhne. Und weil Charlie wohl oder übel immer mit drinhängt, hält sein Stiefvater, Unterweltboss Sal Maggio (Christopher Walken), auch ihn für einen ausgemachten Loser. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  10.49 EUR
2004:
Agent Cody Banks 2 - Mission: London
("Agent Cody Banks 2: Destination London")
(USA)
mit Frankie Muniz, Keith David
 
Regie: Kevin Allen
 
Länge: 93 Min.

Der abtrünnige CIA-Agent, der Codys Ausbilder war, hat dem amerikanischen Geheimdienst ein neu entwickeltes Gerät gestohlen, mit dem man die Gedanken der Menschen beeinflussen kann. Da die Sicherheit der ganzen Welt auf dem Spiel steht, bleibt der CIA keine Wahl: Niemand kennt den übergelaufenen Spion besser als Cody Banks (Frankie Muniz), sein ehemaliger Schüler. In streng geheimer Mission wird Cody nach London geschickt, um die gefährliche Maschine zurückzuholen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.97 EUR

2004:
Hustle And Flow
("Hustle And Flow")
(USA)
mit Anthony Anderson, Terrence Howard
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 116 Min.

DJay (Terrence Howard) ist ein geschwätziger kleiner Zuhälter in Memphis. Als er seinen alten Kumpel Key (Anthony Anderson), einen Toningenieur, wieder trifft, beschließt er, seine längst verloren gegangenen Träume zu verwirklichen und aus seinem Talent etwas zu machen: Schon immer konnte er gut mit Worten umgehen und so fängt er schließlich an, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben. ...


  DVD:  6.99 EUR
2016:
Barbershop: The Next Cut
("Barbershop: The Next Cut")
(USA)
mit Ice Cube, Cedric The Entertainer
 
Regie: Malcolm D. Lee
 
Länge: 111 Min.

Über zehn Jahre sind vergangen seit unserem letzten Besuch in Calvin's Barbershop. Calvin (Ice Cube) gibt es immer noch - ebenso wie Eddie (Cedric The Entertainer) und die übrigen langjährigen Mitarbeiter. Doch im Frisörsalon verändert sich einiges. Vor allem hat sich in der einstigen Männerdomäne die Frauenquote durchgesetzt: Die Damen bringen ihre eigene Duftnote mit - von ihrem Hang zu Klatsch und Dramatik ganz zu schweigen. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher