FILMOGRAPHIE
ANNE FRANCIS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Die Saat der Gewalt
("The Blackbord Jungle")
(USA)
mit Glenn Ford, Sidney Poitier
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 107 Min.

Mit allen Idealen der Universität nimmt der junge Lehrer Richard Dadier (Glenn Ford) seine erste Anstellung an einer Berufsschule in den Slums von New York auf. Was er da erlebt, hat allerdings wenig mit dem zu tun, wie er sich eine Schule vorstellt. Die Schüler sind untereinander und erst recht mit dem Lehrkörper verfeindet und seine didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten scheinen hierfür nicht auszureichen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher