FILMOGRAPHIE
ANJA SCHNEIDER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Im nächsten Leben
(D)
mit Edgar Selge, Ralf Dittrich
 
Regie: Marco Mittelstaedt
 
Länge: 82 Min.

Zu DDR-Zeiten arbeitete Wolfgang Kerber (Edgar Selge) als Fotograf bei der staatlichen Nachrichtenagentur ADN. Er war ein Star seiner Zunft und privilegiert, durfte zu Großereignissen in den Westen reisen, pflegte ständigen Umgang mit den Mächtigen und Berühmten des SED-Staates. Dann zog ihm die Wende den Boden unter den Füßen weg. Kerber verlor seinen Job und seine Frau und musste bei Null anfangen. Mit Glück und Beharrlichkeit wurde er Polizeireporter bei einer großen Berliner Boulevardzeitung...

2016:
Tschick
(D)
mit Tristan Göbel, Anand Batbileg
 
Regie: Fatih Akin
 
Länge: 92 Min.

Während die Mutter (Anja Schneider) in der Entzugsklinik und der Vater (Uwe Bohm) mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf. ...


2020:
Kokon
(D)
mit Lena Urzendowsky, Jella Haase
 
Regie: Leonie Krippendorff
 
Länge: 95 Min.

Der Sommer 2018 ist der heißeste Sommer in Berlin seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Am Kottbusser Tor in Kreuzberg ist alles noch lauter, stinkender und klebriger als sonst. Durch diesen urbanen Mikrokosmos zwischen Schweiß, Sonnenbrand, abpellender Haut und Straßenlärm bewegt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) mit ihrer älteren Schwester Jule (Lena Klenke) und deren bester Freundin Aylin (Elina Vildanova). Nach der Schule rauchen die Mädchen Shisha, drehen Handyvideos und hängen im "...

2021:
Lieber Thomas
(D)
mit Albrecht Schuch, Katharina Thalbach
 
Regie: Andreas Kleinert
 
Länge: 150 Min.

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden. Thomas ist ein Träumer, ein Besessener und ein Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald fliegt er auch von der Filmhochschule. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher