FILMOGRAPHIE
ANDY SERKIS (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
("The Lord Of The Rings: The Two Towers")
(USA/NZ)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 179 Min.

Nach Gandalfs Sturz in den Schlund von Khazad-dum und Boromirs (Sean Bean) Tod im ersten Teil mussten sich die Gefährten trennen. Obwohl sie jetzt auf drei Gruppen verteilt sind, verfolgt jeder einzelne der Gefährten sein Ziel mit unerschütterlichem Heldenmut. Die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) haben sich in den Bergen der Emyn Muil verlaufen. Sie bemerken, dass der geheimnisvolle Gollum (Andy Serkis) ihnen folgt. Das schwer fassbare Wesen ist durch den Einfluss des Rings zu ei...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  39.91 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2003:
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
("Lord Of The Rings: The Return Of The King")
(USA/NZ)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 201 Min.

Am Schluss von "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" ist die Schlacht in Helms Klamm beendet, aber die Schlacht um Mittelerde hat gerade erst begonnen. In dieser Schlacht entscheidet sich die Zukunft: Wird Sauron triumphieren? Oder kann sich die Menschheit durchsetzen?" ...


  DVD:  39.92 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2008:
Tintenherz
("Inkheart")
(D/GB/USA)
mit Brendan Fraser, Eliza Bennett
 
Regie: Iain Softley
 
Länge: 106 Min.

Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller "Tintenherz" von Cornelia Funke begibt sich ein Vater mit seiner Tochter auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten. Mortimer "Mo" Folchart (Brendan Fraser) und seine zwölfjährige Tochter Meggie (Eliza Bennett) begeistern sich für Bücher. Und beide können die Figuren aus diesen Büchern zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese außergewöhnliche Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein r...


  DVD:  4.99 EUR
2010:
Brighton Rock
("Brighton Rock")
(GB)
mit Sam Riley, Helen Mirren
 
Regie: Rowan Joffe
 
Länge: 111 Min.

Brighton, 1964. Entlang der Promenade und in den Kaffeehäusern genießen nach Ablauf der Sommersaison nur wenige Touristen das Idyll des berühmten britischen Seebades. Doch die Ruhe trügt, denn nicht nur im Dunkel der Nacht bricht sich wie überall in Großbritannien eine Welle der Gewalt Bahn. Wie noch keine Generation zuvor organisieren sich vor allem junge Männer aus der Arbeiterklasse und lassen kollektiv die Muskeln spielen. Doch je besser sie sich organisieren und auf Scootern und in scharf g...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

2011:
Planet der Affen: PRevolution
("Rise Of The Planet Of The Apes")
(USA)
mit James Franco, Freida Pinto
 
Regie: Rupert Wyatt
 
Länge: 105 Min.

Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hoch-modernen Labor an Affen. ...


  DVD:  7.80 EUR

  Blu-Ray:  14.95 EUR
2011:
Am Ende eines viel zu kurzen Tages
("Death Of A Superhero")
(D/IRL)
mit Andy Serkis, Thomas Brodie-Sangster
 
Regie: Ian Fitzgibbon
 
Länge: 97 Min.

Donalds (Thomas Brodie-Sangster) Leben ist chaotisch. Noch komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Klar, mit fünfzehn träumt man von der Traumfrau, von Sex und Abenteuern. Bei Donald ist das nicht anders. Aber er ist krank und seine Uhr tickt. Mit seinem außergewöhnlichen Zeichentalent schafft er sich mit Filzstift und Marker seine eigene Welt, in der sein muskulöses Alter Ego, ein Superheld, gegen seinen Todfeind, den grausamen "Glove" und dessen sexy Gehilfin "Nursey Worsey" k...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.39 EUR

2012:
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
("The Hobbit: An Unexpected Journey")
(USA)
mit Martin Freeman, Richard Armitage
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 166 Min.

"Der Hobbit" tatsächlich auf der Kinoleinwand – das hat schon etwas Unwirkliches. Jahrelang war dieser Film für viele Tolkien-Fans ein großer Wunschtraum, der einfach nicht wahr werden wollte. Mal wurde um die Verfilmungsrechte gestritten, mal um ausstehende "Herr der Ringe"-Tantiemen für Regisseur Peter Jackson. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR
2014:
Planet der Affen - Revolution
("Dawn Of The Planet Of The Apes")
(USA)
mit Andy Serkis, Jason Clarke
 
Regie: Matt Reeves
 
Länge: 130 Min.

Die Affen-Grippe hat 150 Millionen Menschen das Leben gekostet. In einem Wald außerhalb von San Francisco haben Caesar (Andy Serkis) und sein Affenstamm eine Heimat gefunden und können autark leben. Mitten im Wald haben sich die hochentwickelten Primaten eine regelrechte Festung gebaut. Sie besitzen einige Pferde und machen Jagd auf Wild. Caesars Sohn Blue Eyes (Nick Thurston) ist bereits ein Teenager, seine Gefährtin Cornelia (Judy Greer) hat gerade ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Manchma...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2017:
Planet der Affen: Survival
("War For The Planets Of The Apes")
(USA)
mit Andy Serkis, Woody Harrelson
 
Regie: Matt Reeves
 
Länge: 140 Min.

In "Planet der Affen: Survival", dem dritten Kapitel der Blockbuster-Franchise, werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels (Woody Harrelson) getrieben. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2017:
Star Wars: Die letzten Jedi
("Star Wars: The Last Jedi")
(USA)
mit Mark Hamill, Adam Driver
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 150 Min.

Jetzt aber: Luke Skywalker! Zwei Stunden lang wurde in "Das Erwachen der Macht" auf die Rückkehr des einstigen Bubiface-Helden hingearbeitet – bevor Schauspieler (Mark Hamill) sich den vermutlich leichtverdientesten Hauptdarsteller-Credit der Filmgeschichte "erarbeitete". Diesmal muss er etwas mehr tun fürs Geld. Schließlich ist Jedi-Anwärterin Rey (wieder energisch: (Daisy Ridley)) bei ihm im maritimen Trainingscamp angekommen. Wobei Skywalker davon selbstverständlich erst mal wenig begeistert ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2018:
Mowgli
("Mowgli")
(USA)
mit Cate Blanchett, Andy Serkis
 
Regie: Andy Serkis


2018:
Black Panther
("Black Panther")
(USA)
mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 134 Min.

Seinen ersten Auftritt im "Marvel Cinematic Universe" hatte der "Black Panther" ja bereits. Vor knapp zwei Jahren schlug er sich im "Civil War" (zunächst) auf die Seite von "Iron Man" Tony Stark. Eine Familientragödie brachte den afrikanischen Prinzen T'Challa (Chadwick Boseman) ins Superhelden-Getümmel: Bei einer UNO-Konferenz war sein Vater, der König des (fiktiven) afrikanischen Staates Wakanda, Opfer eines Anschlags geworden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

2019:
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
("Long Shot")
(USA)
mit Charlize Theron, Seth Rogen
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 125 Min.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
2019:
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
("Star Wars: The Rise Of Skywalker")
(USA)
mit Andy Serkis, Mark Hamill
 
Regie: Colin Trevorrow



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher