FILMOGRAPHIE
ANDREW KEIR (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Rob Roy
("Rob Roy")
(USA/GB)
mit Liam Neeson, Jessica Lange
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 139 Min.

Die schottischen Highlands, Anfang des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor (Liam Neeson) ist eine Art "schottischer Robin Hood": Die 1.000 Pfund, die der Clan-Führer sich von dem intriganten Marquis de Montrose (John Hurt) leiht, will er nämlich keinesfalls für sich, sondern für seine Leute, die zum großen Teil schon Hunger leiden. Der Marquis schickt das Geld auch auf den Weg, lässt aber gleichzeitig den Boten durch seinen Neffen Archibald Cunningham (Tim Roth) ermorden. Rob Roy glaubt aber ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher