FILMOGRAPHIE
AMY YASBECK (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
("Robin Hood: Men In Tights")
(USA)
mit Cary Elwes, Amy Yasbeck
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 103 Min.

Mel Brooks ist der Spezialist für Genre-Parodien. Nach Science-Fiction ("Spaceballs"), Western ("Is’ was, Sheriff" und Horror ("Frankenstein Junior") hat er sich jetzt der Sage von Robin Hood angenommen, die seit Jahrzehnten immer `mal wieder durch die Kinos schwirrt und gerade im Jahr 1991 mit Kevin Costner neue Höhen erreichte. Zwei Jahre später folgte die Parodie. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %
1995:
Dracula - Tot aber glücklich
("Dracula: Dead And Loving It")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Peter MacNicol
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 90 Min.

Nach seinen Ausflügen in die Science Fiction-Welt ("Spaceballs"), die Klassiker ("Sein oder Nichtsein") und den "Sherwood Forrest" ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") landet Mel Brooks nun mit seiner Vampir-Parodie "Dracula - Tot aber glücklich" fast wieder da, wo er mit "Frankenstein Junior" einmal seine ersten Erfolge feierte - leider aber nur thematisch, keinesfalls qualitativ. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher