FILMOGRAPHIE
ALWIN LIPPISCH (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1953:
Die Geschichte vom kleinen Muck
(DDR)
mit Thomas Schmidt, Johannes Maus
 
Regie: Wolfgang Staudte
 
Länge: 100 Min.

Als der „kleine Muck“ (hier (Johannes Maus)), ein inzwischen in Ehren ergrauter Mann, aus der Töpferei im Orient, in der er arbeitet, zwei Töpfe ausliefern soll, zögert er zunächst – er geht nicht gerne auf die Straße. Warum, erfährt der Zuschauer bald: Denn kaum ist er auf den Straßen der Stadt angekommen, verfolgt ihn eine Meute von Kindern, die ihm „böser Mann“ hinterher rufen. Er kann sich vor ihnen in sein Haus flüchten, wo er sich kurzerhand auf ein Regal setzt und die Kinder mit sich eins...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.31 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher