FILMOGRAPHIE
ALLEN JENKINS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1941:
Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss
("Ball Of Fire")
(USA)
mit Gary Cooper, Barbara Stanwyck
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 111 Min.

Es waren einmal 8 Professoren, die zogen sich im Auftrag der Stiftung des selig verstorbenen Mr. Totten zurück, um eine Encyclopädie zu schreiben. Als Professor Benjamin Potts (Gary Cooper) beim Thema "Slang" angekommen war und durch Zufall, einen Müllmann (Allen Jenkins) reden hörte, merkte er, dass man auf der Straße inzwischen eine ganz andere Sprache spreche, als er sie soeben fein säuberlichst analysiert habe. Kein Wunder, lebten die 8 doch nun schon seit 9 Jahren alleine, gut betreut von i...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher