FILMOGRAPHIE
ALJOSCHA STADELMANN (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Carlos - Der Schakal
("Carlos")
(F/D)
mit Edgar Ramírez, Alexander Scheer
 
Regie: Olivier Assayas
 
Länge: 190 Min.

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos: "Carlos – Der Schakal" (Edgar Ramirez), berühmt, berüchtigt, ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt - und macht den Terror zum Business. ...

2021:
Fabian oder Der Gang vor die Hunde
(D/A)
mit Tom Schilling, Albrecht Schuch
 
Regie: Dominik Graf
 
Länge: 176 Min.

Berlin 1931. Der ehemalige Germanist Jakob Fabian (Tom Schilling) verdient sich seinen spärlichen Unterhalt als Reklametexter. Tagsüber arbeitet er in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik, nachts driftet er mit seinem besten Freund Stephan Labude (Albrecht Schuch) durch Unterweltkneipen, Bordelle und Künstlerateliers, bleibt dort aber im Gegensatz zu seinem wohlhabenden Freund ein einigermaßen distanzierter Beobachter. Ein Moralist, der auf den Sieg der Anständigkeit wartet, ohne recht dara...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher