FILMOGRAPHIE
ALISON PILL (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Pieces Of April - Ein Tag mit April Burns
("Pieces Of April")
(USA)
mit Katie Holmes, Oliver Platt
 
Regie: Peter Hedges
 
Länge: 80 Min.

April Burns (Katie Holmes) steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy (Patricia Clarkson) auf Kriegsfuß. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazu hinreißen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereut...

2004:
Bekenntnisse einer Highschool Diva
("Confessions Of A Teenage Drama Queen")
(USA)
mit Lindsay Lohan, Adam Garcia
 
Regie: Sara Sugarman
 
Länge: 89 Min.

New Jersey – Hollywoods Probenraum: Showdown, Finale und tragischer Abgang: Die Bühnendiva Lola Cep (Lindsay Lohan) muss von New York, dem Nabel der kulturellen Welt, in das künstlerische Nirvana von New Jersey emigrieren. Kaum ein Schicksal könnte härter sein für den selbsternannten rosafarbenen "Flamingo unter einer Schar von Tauben". Aber dann wird Lola den Broadway eben später erobern. Schließlich hat die 16jährige noch ein wenig Zeit mit dem Karrierestart und New Jersey kommt doch einem per...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2007:
Dan - Mitten im Leben
("Dan In Real Life")
(USA)
mit Steve Carell, Juliette Binoche
 
Regie: Peter Hedges
 
Länge: 98 Min.

Der verwitwete Familienvater und erfolgreiche Ratgeber-Kolumnist Dan Burns (Steve Carell), dem der Verlust seiner Frau auch nach vier Jahren noch Kummer bereitet, bemüht sich redlich, mit seinen drei Teenager Töchtern einen geordneten Alltag zu meistern. Was nicht immer einfach ist, denn Dans Lebensstrategie scheint zu sein, allem Unerwarteten oder Ungewöhnlichen aus dem Weg zu gehen. Nach dem Motto "Nur keine Komplikationen!" verbietet er seiner Tochter Jane (Alison Pill) trotz gerade bestanden...

2008:
Milk
("Milk")
(USA)
mit Sean Penn, James Franco
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 128 Min.

Am Vorabend seines 40. Geburtstags begegnet Harvey Milk (Sean Penn), damals noch Versicherungsangestellter, zufällig Scott Smith (James Franco) in der New Yorker U-Bahn. Für Milk ist es Liebe auf den ersten Blick. Smith weist den wesentlich älteren Milk zunächst ab. Doch mit seinem Charme gelingt es ihm, Scott dazu zu überreden mit ihm in seinen Geburtstag reinzufeiern: Der Beginn einer lebenslangen, intensiven Liebe. ...


2011:
Midnight In Paris
("Midnight In Paris")
(E/USA)
mit Owen Wilson, Marion Cotillard
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 93 Min.

Der Kalifornier Gil (Owen Wilson) begleitet seine Verlobte Inez (Rachel McAdams), Tochter aus reichem, konservativem Hause, auf eine Reise nach Paris. Sie sind eingeladen von Inez’ Vater John (Kurt Fuller), der in Frankreich vor dem Abschluss eines überaus lukrativen Deals steht. Gil ist ein erfolgreicher Drehbuchautor in Hollywood: Was er schreibt, wird später ziemlich sicher zum Blockbuster. Er verdient gut, ist verliebt in Inez und die gemeinsame Hochzeit kann er kaum mehr erwarten. Dennoch i...

2012:
To Rome With Love
("To Rome With Love")
(D/USA)
mit Woody Allen, Alex Baldwin
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 110 Min.

John (Alex Baldwin), ein namhafter US-amerikanischer Architekt, hat vor vielen Jahren einmal in Rom studiert und streift nun als Tourist durch das Viertel, in dem er einst wohnte. Dabei stößt er unverhofft auf den jungen, ebenfalls amerikanischen Architekturstudenten Jack (Jesse Eisenberg), der ihn irgendwie an sein früheres Selbst erinnert. Die beiden freunden sich schnell an. Als John dann aber mitbekommt, wie Jack zusehends Monica (Ellen Page), der glamourösen, koketten, aber auch sehr egozen...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher