FILMOGRAPHIE
ALICJA BACHLEDA-CURUS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Herz im Kopf
(D)
mit Tom Schilling, Alicja Bachleda-Curus
 
Regie: Michael Gutmann
 
Länge: 88 Min.

Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach Frankfurt. Petra, hochschwanger und vom Freund verlassen, kann sich und ihren achtjährigen Sohn Patrick (Marcello Mahr) gerade so über Wasser halten. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, obwohl er doch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  26.95 EUR
2004:
Sommersturm
(D)
mit Robert Stadlober, Kostja Ullmann
 
Regie: Marco Kreuzpaintner
 
Länge: 98 Min.

Es ist Hochsommer. Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) sind seit langem die besten Freunde und zugleich die Hoffnungsträger des örtlichen Ruderclubs. Dem bevorstehenden Sommerzeltlager sehen die beiden voller Vorfreude entgegen. "Glaubst Du, dass wir mit 40 immer noch was zusammen losmachen?" will Tobi wissen, als sie am Vorabend der Abreise im Bootshaus sitzen. "Na klar, was soll uns denn auseinander bringen?" entgegnet Achim. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

2009:
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
("Ondine")
(IRL)
mit Colin Farrell, Alicja Bachleda-Curus
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 111 Min.

Eines Morgens zieht der Fischer Syracuse (Colin Farrell) in seinem Schleppnetz eine junge, scheinbar leblose Frau (Alicja Bachleda-Curus) aus der nordirischen See. Doch als er erschrocken Hilfe rufen will, beginnt das geheimnisvolle Mädchen sich zu bewegen. Um Luft ringend und vor Kälte zitternd, ist sie vor allem panisch darauf bedacht, nicht von weiteren Menschen gesehen zu werden. Ihr auffälliges Verhalten lässt darauf schließen, dass hier entweder ein Verbrechen in Gang ist, oder Magie am We...


  DVD:  8.85 EUR

  Blu-Ray:  11.39 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher