FILMOGRAPHIE
ALBERT HALL (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1979:
Apocalypse Now
("Apocalypse Now")
(USA)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1992:
Malcolm X
("Malcolm X")
(USA)
mit Denzel Washington, Angela Bassett
 
Regie: Spike Lee
 
Länge: 201 Min.

Wer den "legendären" Schwarzenführer Malcolm X für einen "Heiligen" hält, muss seine Meinung spätestens nach dieser Film-Biographie von Spike Lee revidieren. Sein Film ist derartig um Authentizität bemüht, daß er nichts beschönigt und doch die eindrucksvolle Persönlichkeit des Führers der "Black Muslim"-Bewegung herausstellt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  18.77 EUR

2001:
Ali
("Ali")
(USA)
mit Will Smith, Jon Voight
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 158 Min.

USA 1964: Der junge Boxer Cassius Clay (Will Smith) hat es geschafft: Vier Jahre nach seinem Olympiasieg von Rom ist der nach einem Sieg über Sonny Liston (Michael Bentt) erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Clay hat versprochen, ein Weltmeister für das Volk zu sein, doch genau dieses schockiert er kurz nach seinem Titelgewinn. Er bekennt sich offen zum Islam und zu der als militant geltenden Bewegung der "Black Muslims". Der Führer dieser Bewegung, Elijah Muhammad (Albert Hall) verleiht ih...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.98 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 12.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher