FILMOGRAPHIE
ALAN ALDA (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Das verrückte California-Hotel
("California-Suite")
(USA)
mit Maggie Smith, Jane Fonda
 
Regie: Herbert Ross
 
Länge: 102 Min.

Eigentlich besteht "Das verrückte California-Hotel" aus vier voneinander völlig unabhängigen Episoden. Da ist zum einen die Schauspielerin Diana Barrie (Maggie Smith), die extra für die "OSCAR"-Verleihung zusammen mit ihrem Mann Sidney Cochran (Michael Caine) nach Los Angeles kommt. Schon auf dem Hinflug muss sie sich ihren eigenen Streifen ansehen, den sie eigentlich gar nicht mag. Aber gegen eine Auszeichnung haben sie natürlich nichts einzuwenden. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  34.95 EUR
1992:
Manhattan Murder Mystery
("Manhattan Murder Mystery")
(USA)
mit Woody Allen, Diane Keaton
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 107 Min.

Wo sollte ein Woody Allen-Film anders spielen als in New York? Und was sollte Woody Allen anderes spielen als einen verklemmten, leicht neurotischen Menschen? Larry Lipton (Woody Allen) lebt mit seiner Frau Carol (Diane Keaton) in einem Appartement-Wohnblock in Manhattan. Gerade haben sie ihre Nachbarn, das ältere Ehepaar House, kennen gelernt, da wird Mrs. House am nächsten Tag mit den Füßen zuerst aus der Wohnung getragen. Da Witwer Paul (Jerry Adler) aber alles andere als den Eindruck eines t...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.67 EUR

1996:
Flirting With Disaster
("Flirting With Disaster")
(USA)
mit Ben Stiller, Patricia Arquette
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 92 Min.

Eigentlich ist Mel Coplin (Ben Stiller) glücklich mit Nancy (Patricia Arquette) verheiratet. Gerade haben die beiden einen Sohn bekommen, der aber noch keinen Namen hat - denn bei Mel gibt es da ein Problem: Er wurde von seinen Eltern ((George Segal), (Mary Tyler Moore)) adoptiert und nie etwas über seine wahre Herkunft erfahren. Nun glaubt er, eine solch wichtige Entscheidung wie die Benennung seines Sohnes nicht treffen zu können, ohne alles über seine wirklichen Eltern zu wissen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.49 EUR
1996:
Alle sagen: I Love You
("Everyone Says I Love You")
(USA)
mit Woody Allen, Julia Roberts
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 101 Min.

Millionär Bob (Alan Alda) und Ehefrau Steffi (Goldie Hawn) leben in - wie könnte es bei Woody Allen anders sein - New York. Und das nicht alleine, sondern gleich zusammen mit 5 Kinderchen und einer - braucht man dann wohl auch - Haushälterin. Mit einem dieser Söhne ist das Paar allerdings momentan gar nicht glücklich, denn Scott (Lukas Haas) vertritt bisweilen etwas sonderbare politische ansichten. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  22.86 EUR

  Blu-Ray:  99.99 EUR

2000:
Was Frauen wollen
("What Women Want")
(USA)
mit Mel Gibson, Helen Hunt
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 126 Min.

Werbedesigner Nick Marshall (Mel Gibson) würde es wohl nicht einmal als Beleidigung betrachten, wenn man ihn als "Chauvi" bezeichnet. Zwar arbeitet er überwiegend mit Frauen zusammen - das lässt er sie aber auch meist spüren. So hat auch seine Ehe, aus der die inzwischen 15-jährige Alexandra (Ashley Johnson) hervorgegangen ist, nicht gehalten. Dennoch ist Nick fest überzeugt, auf der Erfolgsspur zu sein und von seinem Chef Dan Wanamaker (Alan Alda) bald zum "Creative Director" ernannt zu werden ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.80 EUR
2008:
Flash Of Genius
("Flash Of Genius")
(USA)
mit Greg Kinnear, Lauren Graham
 
Regie: Marc Abraham
 
Länge: 119 Min.

Der Geistesblitz kommt aus heiterem Himmel. Besser gesagt, bei strömendem Regen: Auf der Heimfahrt nach dem Gottesdienstbesuch mit seiner Familie fragt sich Robert Kearns (Greg Kinnear), warum die Scheibenwischer seines Wagens nicht in Intervallen die Windschutzscheibe von dem Wasser befreien können, denn bisher konnte man für die Scheibenwischer nur eine Wischgeschwindigkeit einstellen, die bei schwachem Regen viel zu schnell war. In den Augen des Wissenschaftlers konnte dieser Zustand nur subo...


  DVD:  9.54 EUR

2011:
Aushilfsgangster
("Tower Heist")
(USA)
mit Ben Stiller, Eddie Murphy
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 105 Min.

Der in Queens geborene Josh Kovaks (Ben Stiller) verwaltet nun schon seit über einem Jahrzehnt die luxuriöseste und am besten gesicherte Wohnanlage in ganz New York City. Seinem wachsamen Auge bleibt nichts verborgen. In der protzigsten Wohnung im obersten Bereich des Gebäudes steht Wall Street-Titan Arthur Shaw (Alan Alda) jedoch unter Hausarrest, nachdem er seine Investoren um zwei Milliarden Dollar erleichtert hat. Ist das der größte Coup seiner bisherigen Betrügereien? Der Belegschaft vom To...


  DVD:  7.25 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR
2011:
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
("Wanderlust")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Paul Rudd
 
Regie: David Wain
 
Länge: 98 Min.

George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) sind ein dauerbelastetes, supergestresstes Ehepaar aus Manhattan. Ihre Beziehung hängt am seidenen Faden. Nachdem Paul aus seiner Finanzfirma entlassen und Lindas deprimierender Dokumentarfilm aus dem Programm genommen wird, können sie sich das überteuerte Micro-Loft im West Village, das gerade einmal so groß wie ein kleines Einzimmer-Apartment ist, definitiv nicht mehr leisten. ...


  DVD:  6.61 EUR

  Blu-Ray:  10.52 EUR

2015:
Kein Ort ohne dich
("The Longest Ride")
(USA)
mit Scott Eastwood, Britt Robertson
 
Regie: George Tillman jr.
 
Länge: 128 Min.

Ira und Ruth, Luke und Sophia sind zwei Paare, die Zeit und Alter trennen. Sie haben wenig gemeinsam, bis ihre Leben durch einige unerwartete Ereignisse miteinander verknüpft werden. ...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.08.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher