FILMOGRAPHIE
ADOLPHE MENJOU (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1930:
Marokko
("Morocco")
(USA)
mit Marlene Dietrich, Gary Cooper
 
Regie: Josef von Sternberg
 
Länge: 90 Min.

Warum es die Pariser Nachtclubsängerin Amy Jolly (Marlene Dietrich) unbedingt nach Marokko verschlagen hat, um dort im Club von Lo Tinto (Paul Porcasi) aufzutreten - das erzählt sie keinem so genau. Aber offensichtlich handelt es sich um eine enttäuschte Liebe... Auf Avancen braucht Amy in Nordafrika nicht lange zu warten: Der vermögende Monsieur La Bessiere (Adolphe Menjou) interessiert sich schon bald für die Dame. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %
1933:
Morgenrot des Ruhmes
("Morning Glory")
(USA)
mit Katharine Hepburn, Douglas Fairbanks jr.
 
Regie: Lowell Sherman
 
Länge: 74 Min.



1933:
A Farewell To Arms
("A Farewell To Arms")
(USA)
mit Gary Cooper, Adolphe Menjou
 
Regie: Frank Borzage
 
Länge: 89 Min.


1935:
Die Goldgräber von 1935
("Gold Diggers Of 1935")
(USA)
mit Dick Powell, Gloria Stuart
 
Regie: Busby Berkeley
 
Länge: 95 Min.

Ein renommiertes Hotel rüstet sich für die Saison - und die Bediensteten werden darauf eingeschworen, doch nett zu den Gästen zu sein. Das ist für sie nicht ganz uneigennützig, denn es gibt auch eine feste Hackordnung, nach der die zu erwartenden Trinkgelder verteilt werden; das Feilschen kann beginnen. Zu den Gästen gehört die begüterte, aber doch geizige Witwe Mathilda Prentiss (Alice Brady). Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, ihre Tochter Ann (Gloria Stuart) mit dem trotteligen Millionär T....

Die Redaktions-Wertung:70 %

1937:
Ein Stern geht auf
("A Star Is Born")
(USA)
mit Fredric March, Adolphe Menjou
 
Regie: William A. Wellman
 
Länge: 111 Min.
1937:
100 Mann und ein Mädchen
("One Hundred Men And A Girl")
(USA)
mit Adolphe Menjou, Alice Brady
 
Regie: Henry Koster
 
Länge: 84 Min.



1951:
Verschwörung im Nachtexpreß
("The Tall Target")
(USA)
mit Dick Powell, Adolphe Menjou
 
Regie: Anthony Mann
 
Länge: 78 Min.

Nur 48 Stunden war Sergeant John Kennedy (Dick Powell) Leibwächter für den designierten Präsidenten Abraham Lincoln (Leslie Kimmell) - aber in der Zeit hat er bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deshalb geht er auch sofort zu seinem Vorgesetzten, Simon G. Stroud (Tom Powers), als er hört, dass eine Verschwörung im Gange ist: 20 Attentäter sind angeblich auf dem Weg nach Baltimore, wo Lincoln bei einer Rede noch vor seinem offiziellen Amtsantritt erschossen werden soll. Stroud schenkt...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher