FILMOGRAPHIE
ZOE KAZAN (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Zeiten des Aufruhrs
("Revolutionary Road")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 119 Min.

Anfang der 50er-Jahre lernt der junge, smarte Student Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) auf einer Party die lebensfrohe Schauspielschülerin April (Kate Winslet) kennen. Beide sind voneinander angezogen, es vereint sie ein Gefühl, dass das Leben noch einiges für sie bereithält… ...

2012:
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
("Ruby Sparks")
(USA)
mit Paul Dano, Zoe Kazan
 
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
 
Länge: 106 Min.

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. ...


2014:
The F-Word - Von wegen gute Freunde
("What If")
(IRL/CDN)
mit Daniel Radcliffe, Zoe Kazan
 
Regie: Michael Dowse
 
Länge: 98 Min.

Wallace (Daniel Radcliffe) hat kein gutes Jahr hinter sich: Ganze 379 Tage lang hatte er die letzte Mailbox-Nachricht seiner Ex-Freundin gespeichert, bevor er ihre Stimme endgültig löscht. Das Liebes-Aus bringt sein Leben durcheinander. Statt sein Medizinstudium erfolgreich zu Ende zu bringen, schreibt er nun Handbücher für eine Softwarefirma. Seine alleinerziehende Schwester lässt ihn bei sich im Dachgeschoss wohnen, nicht ganz uneigennützig, denn sie braucht ein "männliches Rollenmodell" und a...

2015:
Die Wahlkämpferin
("Our Brand Is Crisis")
(USA)
mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton
 
Regie: David Gordon Green
 
Länge: 108 Min.

Ein bolivianischer Präsident schneidet bei den Umfragen zu seiner Wiederwahl sehr schlecht ab und engagiert eine versierte Gruppe amerikanischer Berater unter der Leitung der zwar schwer angeschlagenen, aber immer noch genialen Strategin "Calamity" Jane Bodine (Sandra Bullock). Jane bekam ihren Spitznamen einst durch einen Skandal, der sie tief erschüttert hat – daraufhin ist sie freiwillig aus der Branche ausgestiegen. ...


2019:
The Kindness Of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden
("The Kindness Of Strangers")
(DK/CDN/S/F/D/GB/USA)
mit Andrea Riseborough, Zoe Kazan
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 112 Min.

Buffalo, knapp 500 Kilometer nordwestlich von New York. Es ist früh am Morgen. Lautlos bewegt sich Clara (Zoe Kazan) aus ihrem Bett, während ihr Mann Richard (Esben Smed) noch tief schläft. Leise flüsternd weckt die 26-Jährige im Kinderzimmer nebenan ihren Sohn Anthony (Jack Fulton) und dessen jüngeren Bruder Jude (Finlay Wojtak-Hissong). Schnell sind die beiden angezogen und wenige Habseligkeiten gepackt. ...

2022:
She Said
("She Said")
(USA)
mit Carey Mulligan, Zoe Kazan
 
Regie: Maria Schrader
 
Länge: 135 Min.

Megan Twohey (Carey Mulligan) und Jodi Kantor (Zoe Kazan) brechen das große Schweigen in Hollywood: Sie entlarven Business-Meetings in Hotelzimmern als sexuelle Übergriffe und stoßen auf ein Netz aus Repression, Erpressung und Angst. Mit ihrer mutigen Recherche geben sie nicht nur den betroffenen Frauen ihre Stimme zurück, sondern stoßen eine weltweite Welle der Solidarität an... ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher