FILMOGRAPHIE
YITZHAK EDGAR (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Geh und lebe
("Va, vis, et deviens")
(F)
mit Mimi Abonesh Kebede, Moshe Agazai
 
Regie: Radu Mihaileanu
 
Länge: 144 Min.

Zwei Mütter nehmen Abschied von ihren Kindern. Die eine, Hana (Mimi Abonesh Kebede), weil ihr Sohn stirbt, die andere, weil sie ihren Sohn (Moshe Agazai) an Stelle des toten Jungen in ein fremdes Land schickt, damit er überlebt. Verwirrt lässt der Neunjährige an der Hand einer anderen Frau seine Mutter in einem Lager im Sudan zurück. Mit tausenden von äthiopischen Juden ("Falashas") wird er nach Israel, ins Gelobte Land, ausgeflogen. Aber der Junge ist nicht Jude, sondern Christ. Er muss eine ne...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher