FILMOGRAPHIE
WALTER HUSTON (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1936:
Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds
("Dodsworth")
(USA)
mit Walter Huston, Mary Astor
 
Regie: William Wyler
 
Länge: 90 Min.


1941:
Der Teufel und Daniel Webster
("All That Money Can Buy")
(USA)
mit Walter Huston, Edward Arnold
 
Regie: William Dieterle
 
Länge: 112 Min.



1947:
Der Schatz der Sierra Madre
("Treasure Of Sierra Madre")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Walter Huston
 
Regie: John Huston
 
Länge: 125 Min.

Fred C. Dobbs (Humphrey Bogart) sieht ziemlich heruntergekommen an. In einer Kleinstadt in Mexico bettelt er um ein paar Cent, damit er sich etwas zu essen kaufen kann. In einer Bar lernt er Bob Curtin (Tim Holt) kennen, der ihm erzählt es gebe in den Bergen Gold. Zusammen mit dem schon etwas älteren und bei der Goldsuche offensichtlich schon erfahrenen Howard (Walter Huston) wollen sie sich ans Werk machen. Einziger Schönheitsfehler: Ihnen fehlt noch das Kapital. Wie gut, dass Dobbs doch ein pa...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher