FILMOGRAPHIE
VALERIE GAUNT (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1958:
Dracula
("Dracula")
(GB)
mit Christopher Lee, Peter Cushing
 
Regie: Terence Fisher
 
Länge: 81 Min.

Als Bibliothekar ist Jonathan Harker (John van Eyssen) nach Transsylvanien gereist. Dort wird er von Graf Dracula (Christopher Lee) auch freundlich empfangen. Allerdings hat er ganz andere Absichten, als sich alte, staubige Bücher anzuschauen: Er ist sich sicher, dass es sich bei dem Grafen um einen mehr als 500 Jahre alten Vampir handelt - und das will er beweisen und gleichzeitig dem Spuk direkt ein Ende bereiten und die Welt damit ein für allemal vom Vampirismus befreien. So besucht er den Gr...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher