FILMOGRAPHIE
ULRIKE KRIENER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Männer...
(D)
mit Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 99 Min.

Verpackungsdesigner Julius Armbrust (Heiner Lauterbach) ist ehrgeizig bis in die Haarspitzen. Da muss die Familie schon mal zurückstehen und so bemerkt er es auch lange Zeit gar nicht, dass seine Frau Paula (Ulrike Kriener) ihn betrügt. Ausgerechnet an seinem Hochzeitstag erreicht ihn die "frohe Kunde" und was ihn noch mehr schmerzt: Der "Auserwählte" ist der arbeitslose Grafiker Stefan (Uwe Ochsenknecht), ein völlig anderer Typ als Julius. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2003:
Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt!
(D)
mit Axel Stein, Tim Sander
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 93 Min.

Auf einem Kleinstadtbahnhof irgendwo im Westen Deutschlands begrüßen sich zwei Freunde. Felix (Matthias Schweighöfer) kehrt nach einem halben Jahr nach Hause zurück; er hat ein Studium begonnen und es bald abgebrochen - ist zur Polizei gegangen und wird jetzt die Ausbildung in seiner Heimatstadt fortsetzen. Sören (Tim Sander) war immer hier. Er arbeitet bei einem Immobilienmakler und schmuggelt nebenbei Ecstasy-Pillen über die holländische Grenze ins Land. Sören hat Träume - und die haben mit Wo...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2022:
Einfach mal was Schönes
(D)
mit Karoline Herfurth, Aaron Altaras
 
Regie: Karoline Herfurth
 
Länge: 112 Min.

Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla (Karoline Herfurth) ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher