FILMOGRAPHIE
ULRIKE KRIENER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Männer...
(D)
mit Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 99 Min.

Verpackungsdesigner Julius Armbrust (Heiner Lauterbach) ist ehrgeizig bis in die Haarspitzen. Da muss die Familie schon mal zurückstehen und so bemerkt er es auch lange Zeit gar nicht, dass seine Frau Paula (Ulrike Kriener) ihn betrügt. Ausgerechnet an seinem Hochzeitstag erreicht ihn die "frohe Kunde" und was ihn noch mehr schmerzt: Der "Auserwählte" ist der arbeitslose Grafiker Stefan (Uwe Ochsenknecht), ein völlig anderer Typ als Julius. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2003:
Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt!
(D)
mit Axel Stein, Tim Sander
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 93 Min.

Auf einem Kleinstadtbahnhof irgendwo im Westen Deutschlands begrüßen sich zwei Freunde. Felix (Matthias Schweighöfer) kehrt nach einem halben Jahr nach Hause zurück; er hat ein Studium begonnen und es bald abgebrochen - ist zur Polizei gegangen und wird jetzt die Ausbildung in seiner Heimatstadt fortsetzen. Sören (Tim Sander) war immer hier. Er arbeitet bei einem Immobilienmakler und schmuggelt nebenbei Ecstasy-Pillen über die holländische Grenze ins Land. Sören hat Träume - und die haben mit Wo...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  2.89 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher