FILMOGRAPHIE
ULRICH GEBAUER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Die Katze
(D)
mit Götz George, Gudrun Landgrebe
 
Regie: Dominik Graf
 
Länge: 118 Min.

Probek (Götz George) ist kein Kleingauner, sondern plant seine Verbrechen eiskalt und im ganz großen Stil. So ist es auch kein Zufall, als er ein Verhältnis mit der verheirateten Jutta Ehser (Gudrun Landgrebe) beginnt. Ihr Mann (Ulrich Gebauer) ist nämlich Filialleiter einer Düsseldorfer Sparkasse - und auf ihn und seine Bank hat Probek es abgesehen. Er engagiert Junghein (Heinz Hoenig) und Britz (Ralf Richter), um einen Banküberfall zu beginnen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %
2011:
Die Kirche bleibt im Dorf
(D)
mit Karoline Eichhorn, Julia Nachtmann
 
Regie: Ulrike Grote
 
Länge: 95 Min.

Da, wo das Schwabenland am Schönsten ist – im Ländle halt –, da liegt zwischen Wald und Reben Oberrieslingen. Ein schmuckes Dorf mit einer schmucken Kirche – "echt antik"! Nicht weit von Oberrieslingen liegt Unterrieslingen. Auch ein schmuckes Dorf. Aber ohne Kirche und Weinberge, dafür aber mit einer Schweinezucht und einem Friedhof. Weil der Herrgott seine Gaben derart ungerecht verteilt hat, herrscht Feindschaft zwischen den Dörfern. Wer von Oberrieslingen nach Unterrieslingen will, muss d...


2015:
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2
(D)
mit Natalia Wörner, Karoline Eichhorn
 
Regie: Ulrike Grote
 
Länge: 93 Min.

Eine Kirche haben sie gemeinsam umgezogen, einen Hamburger erfolgreich vertrieben, eine Hochzeit gefeiert. Und obwohl sie sich zur Rettung ihrer Kirche schon einmal zusammengerauft haben, sind sie sich schon wieder spinnefeind, die Ober- und Unterrieslinger – wegen jedem Mist. Und diverse Liebschaften zwischen den Familien Häberle und Rossbauer sind auch nicht gerade sattelfest. Aber jetzt wird’s ernst: Das Kirchendach über dem Pfarrer Schäuble (Ulrich Gebauer) ist zusammengekracht. Und das Geld...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher