FILMOGRAPHIE
TORBEN LIEBRECHT (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Luther
("Luther")
(USA/D)
mit Joseph Fiennes, Alfred Molina
 
Regie: Eric Till
 
Länge: 121 Min.

Der junge Martin Luther (Joseph Fiennes) wird von einem gewaltigen Unwetter überrascht und entgeht nur knapp dem Tode. Unter dem Eindruck dieses "vom Himmel gesandten Schrecken" gibt er sein Studium der Rechte auf und zieht sich in ein Augustiner-Kloster zurück. Er fastet, betet und beichtet bis zur völligen Erschöpfung, auf der verzweifelten Suche nach einem gnädigen Gott, - einem Gott, den er lieben kann und der ihn liebt. Um Luther von seinen Anfechtungen zu erlösen, schickt ihn sein Mentor, ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2017:
Happy Burnout
(D)
mit Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke
 
Regie: Andre Erkau
 
Länge: 102 Min.

Sein entspanntes Dasein in seinem Kiez im Hamburger Schanzenviertel hat sich Fussel (Wotan Wilke Möhring) perfekt eingerichtet: Systemverweigerung hat der 43-jährige Alt-Punk zur Lebenskunst erhoben. Sie ist Teil einer ausgeklügelten Überlebensstrategie, die es ihm ermöglicht, mit dem denkbar geringsten Widerstand in den Tag hineinleben zu können. Dabei hat er sich einen jungenhaften Charme und eine entwaffnende Schlagfertigkeit bewahrt – sie lassen Fussel auch dann noch wie ein liebenswertes Sc...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher