FILMOGRAPHIE
TORBEN LIEBRECHT (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Luther
("Luther")
(USA/D)
mit Joseph Fiennes, Alfred Molina
 
Regie: Eric Till
 
Länge: 121 Min.

Der junge Martin Luther (Joseph Fiennes) wird von einem gewaltigen Unwetter überrascht und entgeht nur knapp dem Tode. Unter dem Eindruck dieses "vom Himmel gesandten Schrecken" gibt er sein Studium der Rechte auf und zieht sich in ein Augustiner-Kloster zurück. Er fastet, betet und beichtet bis zur völligen Erschöpfung, auf der verzweifelten Suche nach einem gnädigen Gott, - einem Gott, den er lieben kann und der ihn liebt. Um Luther von seinen Anfechtungen zu erlösen, schickt ihn sein Mentor, ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 23.08.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher