FILMOGRAPHIE
TOM HANKS (SCHAUSPIELER)

35Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Der Verrückte mit dem Geigenkasten
("The Man With One Red Shoe")
(USA)
mit Tom Hanks, Lori Singer
 
Regie: Stan Dragoti
 
Länge: 89 Min.

Cooper (Dabney Coleman) würde so gerne CIA-Chef werden. Diesen Posten bekleidet aber noch munter Ross (Charles Durning) und es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, ihn da weg zu bekommen: Eine geschickt eingefädelte Intrige. So sorgt Cooper dafür, dass ein CIA-Agent in Marokko als mutmaßlicher Drogenschmuggler auffliegt - die Verantwortung dafür fällt natürlich Ross zu, der nun dem Senat kurzfristig erklären muss, was da vor sich ging. Aber Ross hat schon lange eine Ahnung, was Cooper und sein...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  16.90 EUR
1985:
Geschenkt ist noch zu teuer
("The Money Pit")
(USA)
mit Tom Hanks, Shelley Long
 
Regie: Richard Benjamin
 
Länge: 91 Min.

Am Anfang stand nur der Traum von den eigenen vier Wänden - jedoch nicht ganz freiwillig. Walter Fiedling (Tom Hanks) und seine Freundin Anna Crowley (Shelley Long) wohnten nämlich glücklich und zufrieden in einem schnuckeligen Appartement - bis eines Tages Annas Ex-Mann Max Beissart (Alexander Godnuov) vor der Tür stand und die beiden 'rausschmiss. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1986:
Schlappe Bullen beißen nicht
("Dragnet")
(USA)
mit Dan Aykroyd, Tom Hanks
 
Regie: Tom Mankiewicz
 
Länge: 106 Min.

Die Cop-Partner Joe Friday (Dan Aykroyd) und Pep Streebek (Tom Hanks) könnten unterschiedlicher kaum sein. Der eine, Friday, hält sich penibelst genau an die Vorschriften, der andere, Streebek, setzt auf eher unkonventionelle Methoden. Gemeinsam ermitteln sie gegen die Sekte "P.A.G.A.N." (People Against Godness And Normalcy) - als Punks verkleidet, um möglichst wenig aufzufallen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.69 EUR
1988:
Big
("Big")
(USA)
mit Tom Hanks, Elizabeth Perkins
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 108 Min.

"Warte bis du groß bist" - diesen Satz muss der kleine Josh Baskin (Tom Hanks) ein paar Mal zu oft gehört haben. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich erwachsen zu werden. Als dann auf dem Kirmesplatz eine Maschine eben jenes verspricht, wirft der kleine Josh sofort eine Münze ein - und siehe da, am nächsten Morgen erwacht der Zwölfjährige im Körper eines 30-jährigen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1989:
Scott und Huutsch
("Turner And Hooch")
(USA)
mit Ton Hanks, Mare Winningham
 
Regie: Roger Spottiswoode
 
Länge: 99 Min.

Detective Scott Turner (Tom Hanks) ist ein penibler Ordnungs-Fanatiker, bei dem jedes Teil an seinem Platz sein muss. Und auch beruflich verhält er sich stets hyperkorrekt. Stets führt er seine Ermittlungen in Anzug und Krawatte. So auch, als der Schrotthändler Amos ermordet wird und Turner sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Schon bald wird er aber von der Dogge Huutsch angesprungen. Das sabbernde Tier gehörte Amos und scheint als einziger Zeuge des Mordes gewesen zu sein. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.99 EUR
1990:
Fegefeuer der Eitelkeiten
("The Bonfire Of The Vanities")
(USA)
mit Tom Hanks, Bruce Willis
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 125 Min.

Börsenmakler Sherman McCoy (Tom Hanks) ist vom Erfolg verwöhnt. Nicht nur beruflich, sondern auch privat: Außer seiner Ehefrau Judy (Kim Cattrall) hält er sich noch eine attraktive Geliebte, Maria Ruskin (Melanie Griffith). Eines Nachts holt Sherman Maria vom Flughafen ab, erwischt die falsche Ausfahrt vom Highway und landet direkt mitten in der Bronx. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.90 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1992:
Eine Klasse für sich
("A League Of Their Own")
(USA)
mit Tom Hanks, Geena Davis
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 128 Min.

Der "Zweite Weltkrieg" hatte auch Auswirkungen auf das amerikanische Sport-Leben: Da die meisten Männer an der Front standen, bekam man nicht genügend Akteure für eine Baseball-Liga zusammen. Aber es gibt ja noch das "andere" Geschlecht. Die Funktionäre rufen die erste Frauen-Baseball-Liga ins Leben. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  29.95 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1993:
Schlaflos in Seattle
("Sleepless In Seattle")
(USA)
mit Tom Hanks, Meg Ryan
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 105 Min.

Der Architekt Sam Baldwin (Tom Hanks) lebt seit dem Tod seiner Frau mit Sohn Jonah (Ross Malinger) alleine in Seattle. Jonah ist es, der eines Tages beschließt, dass Vater wieder heiraten soll. Er ruft in einer Radio-Talk Show an und erzählt den Hörern, wie einsam sein Vater ist. Als Sam das mitbekommt, nimmt er dem Sohnemann den Hörer aus der Hand - und ist schon "on air". ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1993:
Philadelphia
("Philadelphia")
(USA)
mit Tom Hanks, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 125 Min.

Als erfolgreicher Anwalt in Philadelphia ist Andrew Beckett (Tom Hanks) vom Leben verwöhnt. Die Karriere geht steil nach oben und er steigt bis zum Sozius in der renommierten Kanzlei von Charles Wheeler (Jason Robards) auf. Dann aber erfährt er die schreckliche Wahrheit: Der homosexuelle Erfolgsjurist ist an AIDS erkrankt. Andrew ist bereit den Kampf aufzunehmen und mit der Krankheit zu leben - seine Chefs aber nicht. Unter fadenscheinigen Gründen erhält Beckett die Kündigung. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  14.85 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1994:
Forrest Gump
("Forrest Gump")
(USA)
mit Tom Hanks, Robin Wright
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 142 Min.

Ein junger Mann sitzt auf einer Parkbank, nascht an einer Schachtel Pralinen und drängt zufällig vorbeikommenden Passanten neben den Süßigkeiten Geschichten aus seinem Leben aus. Und das zweieinhalb Stunden lang? Das klingt nicht so interessant - es sei denn, der junge Mann heißt Forrest Gump (Tom Hanks) hat Elvis den Rock 'n' Roll beigebracht, mehreren US-Präsidenten die Hans geschüttelt, die Entwicklung des Tischtennis in China beschleunigt, die Friedensbewegung unterstützt, und, und, und... ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.97 EUR

1994:
Apollo 13
("Apollo 13")
(USA)
mit Tom Hanks, Ed Harris
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 140 Min.

"Houston, wir haben ein Problem" - dieser Satz des Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks) schockierte am 13. April 1970 nicht nur die NASA, sondern die gesamte Welt. Denn Lovell sprach diese Worte nicht von der Erde, sondern aus den unendlichen Weiten des Weltalls. Zum ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt war die Besatzung eines Raumschiffes ernsthaft in Gefahr: Die Besatzung der US-Mission Apollo 13, neben Lovell bestehend aus Fred Haise (Bill Paxton) und Jack Swigert (Kevin Bacon). ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.94 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR
1996:
That Thing You Do!
("That Thing You Do!")
(USA)
mit Tom E. Scott, Tom Hanks
 
Regie: Tom Hanks
 
Länge: 110 Min.

Es ist Sommer 1964: Der junge Guy Patterson (Tom Everett Scott) arbeitet als Verkäufer im Elektroladen seines Vaters in der Kleinstadt Erie/Pennsylvania. Tagsüber bringt er Toaster und Transistorradios an den Mann, doch abends, wenn er sich in den elterlichen Keller zurückzieht und an seinem Schlagzeug hockt, verschwindet er hinter einer dichten Klangwolke aus wilden Jazz-Rhythmen. Auf gut deutsch: Guy ist wild entschlossen, als eine Hobby-Band aus der Nachbarschaft ihren Schlagzeuger verliert u...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  16.57 EUR

1998:
Der Soldat James Ryan
("Saving Private Ryan")
(USA)
mit Tom Hanks, Matt Dillon
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 167 Min.

Der Zweite Weltkrieg war eines der folgenschwersten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und ein entscheidender Augenblick für Amerika und die Welt. Er verschob Grenzen. Er veränderte für immer die Leben derer, die ihn überlebten, und er prägte die nachfolgenden Generationen. Man nannte ihn "den letzten großen Krieg". Nichts hat die Soldaten vor dem Strand von Omaha auf den Kampf vorbereiten können, der ihnen hier bevorsteht. Sie sind voller Hoffnung und Entschlossenheit, doch keiner von ihnen weiß, ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
1998:
E-Mail für dich
("You've Got Mail")
(USA)
mit Tom Hanks, Meg Ryan
 
Regie: Nora Ephron
 
Länge: 117 Min.

Seit 40 Jahren gibt es den "Shop Around The Corner", den "kleinen Laden um die Ecke" an der Upper West Side von New York. Kathleen Kelly (Meg Ryan) hat das Lädchen inzwischen von ihren Eltern übernommen und verkauft hier Kinderbücher. Regelmäßig veranstaltet sie hier auch Vorlesenachmittage, an denen sie selbst die Märchentante spielt. Zu einem dieser Nachmittag erscheint auch Joe Fox (Tom Hanks) mit den kleinen Rackern Annabel (Hallee Hirsh) und Matt (Jeffrey Scaperrotta). Kathleen und Joe sind...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.94 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1999:
The Green Mile
("The Green Mile")
(USA)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR
2000:
Cast Away - Verschollen
("Cast Away")
(USA)
mit Tom Hanks, Helen Hunt
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 146 Min.

Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Workaholic. Als Controller der Transportfirma "FedEx" (wie viel Werbung braucht ein Film...) reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly Frears (Helen Hunt) hat er da großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm. Da ist es dann auch nichts ungewöhnliches, dass die Weihnachtsgeschenke schon mal auf der Rollbahn eines Flughafens ausgetauscht werden müssen - kurz bevor Chuck für die W...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.12 EUR

2002:
Road To Perdition
("The Road To Perdition")
(USA)
mit Tom Hanks, Paul Newman
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 119 Min.

Amerika, im Winter 1931. Die Depression hat die Wirtschaft im Würgegriff, die Menschen haben nur ein Ziel: den nächsten Tag zu überleben. Nur in den Hinterzimmer-Clubs floriert das Geschäft mit dem verbotenen Alkohol. Michael Sullivan (Tom Hanks) hat es geschafft, in diesen schwierigen Zeiten für seine Familie eine gesicherte Existenz aufzubauen. Doch der Preis ist hoch - und weder seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) noch seine beiden Söhne Peter (Liam Aiken) und Michael jr. (Tyler Hoechlin)...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR
2002:
Catch Me If You Can
("Catch Me If You Can")
(USA)
mit Tom Hanks, Leonardo DiCaprio
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 140 Min.

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Co-Pilot einer großen Fluglinie - und das alles vor seinem 21. Geburtstag. Gelernt hat er allerdings keinen dieser Berufe - Abagnale ist ein geschickter Meister der Täuschung, aber auch ein brillanter Fälscher. Und so ist er durch Scheckbetrügereien zu einem Vermögen von mehreren Millionen Dollar gekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.76 EUR

  Blu-Ray:  8.96 EUR

2004:
Ladykillers
("The Ladykillers")
(USA)
mit Tom Hanks, Marlon Wayans
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 104 Min.

Der "Ol’ Man River", wie man den Mississippi im Süden liebevoll nennt, fließt majestätisch dahin. Schaut man von einer seiner Brücken auf den mächtigen Strom, könnte man ihn fast träge nennen. Auf jeden Fall hat das Boot der Müllabfuhr, das mit einem Lastkahn voller Unrat zur nahe gelegenen Müll-Deponie auf einer Flussinsel unterwegs ist, keine Eile. Ganz anders die gottesfürchtige Witwe Marva Munson (Irma P. Hall), die voller Elan in das Büro des Sheriffs rauscht, um sich bei ihm über ihren Nac...


  DVD:  14.50 EUR
2004:
Terminal
("Terminal")
(USA)
mit Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 129 Min.

Viktor Navorski (Tom Hanks) steigt in einem osteuropäischen Land in ein Flugzeug, um endlich einmal New York zu besuchen. Während er noch auf dem Flug in die USA ist, brechen in seinem Heimatland Krakozhia Unruhen aus. Sein Pass wird für ungültig erklärt, sein Visum annulliert – so landet er auf dem internationalen Flughafen John F. Kennedy und kann nicht mehr zurück; ein Verlassen des Terminals würde das betreten der Vereinigten Staaten bedeuten und wäre eine illegale Einreise. Kurzentschlossen...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2004:
Der Polarexpress
("The Polar Express")
(USA)
mit Tom Hanks, Debbie Lee Carrington
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 100 Min.

An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er wartet und hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht. ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2006:
The Da Vinci Code - Sakrileg
("The Da Vinci Code")
(USA)
mit Tom Hanks, Audrey Tautou
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 148 Min.

Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des "Vitruvischen Mannes" von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2007:
Der Krieg des Charlie Wilson
("Charlie Wilson's War")
(USA)
mit Tom Hanks, Julia Roberts
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 97 Min.

"Der Krieg des Charlie Wilson" handelt von der wahren Geschichte eines gleichnamigen Kongressabgeordneten (Tom Hanks) aus Texas, der in den 80er Jahren dafür sorgte, dass die russische Invasion in Afghanistan ein Ende nahm. Mit Hilfe seiner on/off-Liebhaberin und Freundin, der schwerreichen Joanne Herring (Julia Roberts), und dem bärbeißigen, zynischen CIA-Agenten Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) schafft es der ewige Junggeselle, Genießer und Politiker Wilson in den USA soviel Geld aufzut...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.85 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR
2009:
Illuminati
("Illuminati")
(USA)
mit Tom Hanks, Ewan McGregor
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 138 Min.

Harvard-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2010:
Larry Crowne
("Larry Crowne")
(USA)
mit Tom Hanks, Julia Roberts
 
Regie: Tom Hanks
 
Länge: 99 Min.

Die Supermarktkette "U-Mart" ist sein Leben, bereits acht Mal hat es Larry Crowne (Tom Hanks) zum Angestellten des Monats geschafft! Als er ins Büro der Vorgesetzten gerufen wird, rechnet er gut gelaunt mit seiner neunten Auszeichnung – und fällt aus allen Wolken, als ihm stattdessen gekündigt wird. Der Grund: Er hat kein Studium vorzuweisen – was all die Jahre zuvor aber anscheinend niemanden gestört hat. Von heute auf morgen ohne Job, weiß Larry zunächst nichts mit sich und seiner freien Zeit ...


  DVD:  4.25 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2011:
Extrem laut und unglaublich nah
("Extremely Loud And Incredibly Close")
(USA)
mit Tom Hanks, Sandra Bullock
 
Regie: Stephen Daldry
 
Länge: 129 Min.

Die Geschichte nach dem gefeierten Bestseller von Jonathan Safran Foer entwickelt sich im Kopf des aufgeweckten elfjährigen New Yorkers Oskar Schell`(Thomas Horn), der im Nachlass seines verstorbenen Vaters Thomas (Tom Hanks) einen Schlüssel findet und nun in der ganzen Stadt nach dem passenden Schloss sucht. Ein Jahr ist vergangen, seit der Vater im World Trade Center umgekommen ist – Oskar nennt dieses Erlebnis den "schlimmsten Tag" und bemüht sich seitdem, Kontakt zu seinem großen Vorbild zu ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

2012:
Cloud Atlas
("Cloud Atlas")
(USA/D)
mit Tom Hanks, Halle Berry
 
Regie: Tom Tykwer, Lana Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 172 Min.

Alles beginnt 1846 auf einer Seereise im Pazifik: Auf seiner Heimreise mit der Prophetess nach San Francisco vertraut der amerikanische Anwalt Adam Ewing (Jim Sturgess) seine wachsenden Zweifel am Segen der Sklaverei seinem Tagebuch an. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR
2013:
Captain Phillips
("Captain Phillips")
(USA)
mit Tom Hanks, Barkhad Abdi
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 134 Min.

In "Captain Phillips" setzt sich Regisseur Paul Greengrass mit der Entführung des US Containerschiffs Mearsk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009 auseinander. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks), und seinem somalischen Gegenspieler Muse (Barkhad Abdi). ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2013:
Saving Mr. Banks
("Saving Mr. Banks")
(USA)
mit Tom Hanks, Emma Thompson
 
Regie: John Lee Hancock
 
Länge: 131 Min.

1961. Schon seit Jahren bemüht sich Hollywood Produzent Walt Disney (Tom Hanks) um die Rechte an "Mary Poppins". Die britische Autorin P.L. Travers (Emma Thompson) sträubt sich hartnäckig, aber Disney gibt nicht auf und schließlich, als die finanziellen Mittel Ihres Bestsellers langsam zur Neige gehen, willigt die Schriftstellerin ein, Walt Disneys Einladung nach Los Angeles anzunehmen, der ihr persönlich das Konzept für seine "Mary Poppins"-Verfilmung präsentieren möchte. Um sie gnädig zu stimm...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2015:
Bridge Of Spies - Der Unterhändler
("Bridge Of Spies")
(USA)
mit Tom Hanks, Mark Rylance
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 142 Min.

In den 1950er-Jahren, während der ersten Phase des Kalten Krieges, kommt es zu häufigen Spannungen zwischen den USA und der UdSSR. Als dann das FBI Rudolf Abel (Mark Rylance), einen in New York lebenden Sowjet-Agenten, verhaftet, eskaliert die Angst und die Paranoia. Abel wird beschuldigt, verschlüsselte Botschaften an die Russen geschickt zu haben und wird deshalb vom FBI verhört. Er weigert sich jedoch zu kooperieren, lehnt das Angebot, sich gegen sein Land zu wenden, ab und wartet im Staatsge...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2015:
Ein Hologramm für den König
("A Hologram For The King")
(USA/D)
mit Tom Hanks, Sarita Choudhury
 
Regie: Tom Tykwer
 
Länge: 98 Min.

Alan Clay (Tom Hanks), 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten – und auch nicht in den Tagen danach. ...


  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  27.99 EUR
2016:
Inferno
("Inferno")
(USA)
mit Tom Hanks, Felicity Jones
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 121 Min.

"Inferno" die Leinwandabenteuer des berühmten Harvard-Symbologen fort: Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2016:
Sully
("Sully")
(USA)
mit Tom Hanks, Laura Linney
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 96 Min.

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das "Wunder auf dem Hudson", als Captain "Sully" Sullenberger (Tom Hanks) sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte... ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  21.37 EUR
2017:
The Circle
("The Circle")
(UAE/USA)
mit Emma Watson, Tom Hanks
 
Regie: James Ponsoldt
 
Länge: 110 Min.

Die 24-jährige Mae Holland (Emma Watson) ist überglücklich. Sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert: beim "Circle", einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mae stürzt sich voller Begeisterung in die schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2017:
Die Verlegerin
("The Post")
(USA)
mit Meryl Streep, Tom Hanks
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 116 Min.

1971 steht mit Katharine "Kay" Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte "Washington Post" herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang. ...


  DVD:  18.49 EUR

  Blu-Ray:  22.98 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 26.05.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher