FILMOGRAPHIE
TIMOTHY BOTTOMS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1971:
Die letzte Vorstellung
("The Last Picture Show")
(USA)
mit Jeff Bridges, Cybill Shepherd
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 118 Min.

Eine kleine Stadt in Texas, mitten in den 1950ern. Sonny Crawford (Timothy Bottoms) ist begeisterter Kinogänger und hat sich gerade zusammen mit seiner Freundin Charlene Duggs ((Sharon Taggart) alias (Sharon Ullrick)) "Vater der Braut" angesehen. Leider hat er vor lauter Filmbegeisterung den gemeinsamen Jahrestag vergessen. Sie wird zickig - da macht man eben besser Schluss ... Duane Jackson (Jeff Bridges) ist schon lange mit Jacy Farrow (Cybil Shepherd) zusammen, obwohl deren Mutter Lois (Ellen...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1973:
Die Zeit der Prüfungen
("The Paper Chase")
(USA)
mit Timothy Bottoms, John Houseman
 
Regie: James Bridges
 
Länge: 120 Min.

James T. Hart (Timothy Bottoms) ist neu in Harvard als Jura-Student im ersten Semester. Sein prägendstes Erlebnis hat er direkt am ersten Tag, als er Professor Charles W. Kingsfield jr. (John Houseman), den Dozenten für Vertragsrecht, kennen lernt. Dieser nimmt ihn gleich in der ersten Vorlesung so hart ran, dass er sich danach übergeben muss. Ältere Studenten berichten ihm allerdings, das sei normal – Kingsfield sei die ultimative Prüfung an der juristischen Fakultät… ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1976:
Achterbahn
("Rollercoaster")
(USA)
mit Richard Widmark, George Segal
 
Regie: James Goldstone
 
Länge: 118 Min.

Nachdem er fünf Achterbahn-Besitzer erpresst hat, macht ein Unbekannter (Timothy Bottoms) ernst: In einem gut besuchten Vergnügungspark in Kalifornien lässt er eine Bombe explodieren, die die Gleise sprengt und die Wagen entgleisen lässt. Mehrere Menschen kommen zu Tode. Fast gleichzeitig ereignet sich ein ähnliches Unglück in einem Freizeitpark in Pennsylvania. Einen Anruf später hat die Polizei Gewissheit: Hier handelt es sich um einen zerstörungssüchtigen Psychopathen, der zudem eine Million ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher