FILMOGRAPHIE
TERRY PHETO (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2005:
Tsotsi
("Tsotsi")
(ZA)
mit Presley Chweneyagae, Mothusi Magano
 
Regie: Gavin Hood
 
Länge: 95 Min.

In einem Slum am Rande der südafrikanischen Stadt Johannesburg hat der 19jährige Tsotsi (Presley Chweneyagae) alle Erinnerungen an seine Vergangenheit verdrängt – sogar seinen echten Namen. "Tsotsi" bedeutet im Straßenslang des Ghettos Schläger oder Gangster. Schon als kleines Kind verwaist und genötigt, sich alleine den Weg zum Erwachsensein zu erkämpfen, lebt Tsotsi ein Leben der extremen sozialen und psychischen Entbehrung. Längst führt er ein verwildertes Dasein ohne viel Verständnis für die...

2013:
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
("Mandela: Long Walk To Freedom")
(GB/ZA)
mit Idris Elba, Naomie Harris
 
Regie: Justin Chadwick
 
Länge: 152 Min.

Nelson Mandela (Idris Elba), den sie alle nur Madiba nennen, wird 1918 inmitten weiter Steppenlandschaften in der ländlichen Region der Transkei geboren. Seine Familie gehört zum Königshaus der Thembu. Er wächst unbeschwert mit den Sitten und Gebräuchen seines Stammes zu einem jungen Mann heran. Doch jenseits seines Zuhauses ist die Realität in Südafrika eine ganz andere. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

2016:
A United Kingdom
("A United Kingdom")
(USA/GB/CZ)
mit David Oyelowo, Rosamund Pike
 
Regie: Amma Asante
 
Länge: 111 Min.

London, 1947. Seretse Khama (David Oyelowo) ist in den letzten Zügen seines Jura-Studiums und soll schon bald in seine Heimat Bechuanaland (das heutige Botswana), ein britisches Protektorat im Süden Afrikas, zurückkehren. Seretse ist der Thronerbe, noch hat sein Onkel die Regentschaft an seiner Stelle übernommen, doch die Zeit naht, an der er seinen Pflichten nachkommen muss. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher