FILMOGRAPHIE
TERENCE HILL (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Winnetou II
("Vinetu II")
(D/YU/F)
mit Pierre Brice, Lex Barker
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 94 Min.

Nach dem Tode seines Vaters ist Winnetou (Pierre Brice) der neue Häuptling der Apatschen und fühlt sich nicht nur für seinen Stamm verantwortlich. Gerade hat er Ribanna (Karin Dor), die Tochter von Tah-Sha-Tunga (Bogdan Buljan), dem Häuptlings der Assiniboins, gerettet, als sie von einem Bären verwundet wurde. Im Lager der Assiniboins sieht er, dass dort gerade drei weiße Offiziere hingerichtet werden sollen - Winnetou bittet bei Tah-Sha-Tunga um ihr Leben. Gleichzeitig möchte Winnetou versuchen...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1965:
Der Ölprinz
(D/YU)
mit Stewart Granger, Pierre Brice
 
Regie: Harald Philipp
 
Länge: 91 Min.

Seinen wahren Namen kennt keiner - alle im Wilden Westen nennen ihn nur den Ölprinz (Harald Leipnitz). Mit Vorliebe verkauft er nicht existente oder lange versiegte Ölquellen - und kauft mit dem Geld Land, auf dem er wirklich Öl oder andere Reichtümer vermutet. So passt es ihm auch gar nicht, dass ein Treck weißer Siedler genau über sein Land zieht und er tut alles, sie in die Irre zu leiten. Old Surehand (Stewart Granger) hat versprochen, den Siedlern einen ortskundigen Scout zu schicken, der s...

Die Redaktions-Wertung:55 %

1965:
Old Surehand, 1. Teil
(D/YU)
mit Stewart Granger, Pierre Brice
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 90 Min.

Wieder einmal ist der Bau der Eisenbahnlinie und der Kampf um den Besitz von Land Grund genug, fast einen Krieg vom Streit zu brechen. Denn als Old Surehand (Stewart Granger) nach Manson City kommt, um den Mörder seines Bruders zu finden, muss er als erstes erfahren, dass der Postzug überfallen wurde und der Sohn des Komantschen-Häuptlings Maki-Moteh (Dusan Antonijevic) ermordet wurde. Natürlich sind für die Indianer sofort die Weißen die Übeltäter und sie wollen das Kriegsbeil ausgraben - jedoc...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1966:
Die Nibelungen - 1. Teil: Siegfried von Xanten
(D/YU)
mit Uwe Beyer, Rolf Henniger
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 91 Min.

König Gunther (Rolf Henniger) ist in Bedrängnis: Sein Königreich Burgund scheint gleich von mehreren Seiten bedroht; Hagen von Tronje (Siegfried Wischnewski) rät ihn zum Kampf, aber der überzeuget Christ Gunther möchte zunächst abwarten. Siegfried von Xanten (Uwe Beyer) wird bald am Hof erwartet - und von dem erzählt der Minnesänger Volker von Alzey (Hans von Borsody) wahre Heldentaten... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1966:
Die Nibelungen - 2. Teil: Kriemhilds Rache
(D/YU)
mit Rolf Henniger, Maria Marlow
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 88 Min.

Im Schweinsgalopp gibt es in den ersten fünf Minuten noch einmal die Ereignisse des ersten Teils, an dessen Ende Hagen von Tronje (Siegfried Wischnewski) Siegfried von Xanten hinterrücks ermordete. Seine Witwe Kriemhild (Maria Malow), gerade von ihrem Gatten schwanger, hat sich geschworen, Hagen nie zu verzeihen und Siegfried zu rächen. Allerdings ist sie erst einmal mit der Geburt "beschäftigt". Als sie das Kind zur Welt gebracht hat, beschließt sie, Worms, den Stammsitz der Nibelungen und dami...

Die Redaktions-Wertung:40 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher