FILMOGRAPHIE
STEVEN SEAGAL (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Alarmstufe: Rot
("Under Siege")
(USA)
mit Steven Seagal, Tommy Lee Jones
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 102 Min.

Smörebröd, Smörebröd, Röm Töm-Töm-Töm - eigentlich wollte Casey Ryback (Steven Seagal), ein bis in die Haarspitzen geschulter "Killer im Namen des Staates", der den Dienst quittiert hat, in der Kombüse des Kriegsschiffs "USS Missouri" nur für die Henkersmahlzeit sorgen. Der Kahn ist nämlich auf seiner letzten Fahrt vor der Ausmusterung - führt aber noch einmal eine hochexplosive Fracht: Atomsprengköpfe vom Typ "Tomahawk". ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  29.99 EUR
1993:
Auf brennendem Eis
("On Deadly Ground")
(USA)
mit Steven Seagal, Michael Caine
 
Regie: Steven Seagal
 
Länge: 98 Min.

Früher war Forrest Taft (Steven Seagal) Special Agent bei der CIA. Dann wollte er etwas Sinnvolles tun und ging als Brandbekämpfungsexperte auf eine Bohrinsel vor Alaska. Dort muss er allerdings eines Tages feststellen, dass sein Arbeitgeber Michael Jennings (Michael Caine) keine so edlen Absichten hat, sondern auf dem Gebiet der Inuit (dem richtigen Namen der Eskimos) Probebohrungen unternimmt und plant, ihren Lebensraum zu vernichten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.75 EUR

1995:
Alarmstufe: Rot 2
("Under Siege 2: Dark Territory")
(USA)
mit Steven Seagal, Eric Bogosian
 
Regie: Geoff Murphy
 
Länge: 91 Min.

Da sollte man meinen, langsam seien alle Orte für Action-Filme durch: Was sollte nach "Stirb langsam" in Flugzeug und Hochhaus, "Alarmstufe: Rot" im U-Boot oder "Speed" im Bus noch kommen ? Richtig, die gute alte Eisenbahn. Und die inspirierte US-Action-Star Steven Seagal zum Sequel von "Alarmstufe Rot". ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  24.99 EUR
1996:
Einsame Entscheidung
("Executive Decision")
(USA)
mit Kurt Russell, Steven Seagal
 
Regie: Stuart Baird
 
Länge: 132 Min.

In einer Nacht- und Nebelaktion lässt der US-Geheimdienst einen islamischen Terroristen verhaften. Colonel Austin Travis (Steven Seagal), der die Aktion leitete, hoffte auch gleichzeitig eine Menge zuvor gestohlenes Nervengas zu finden - leider Fehlanzeige. Nagi Hassan (David Suchet), der "stellvertretende" Führer dieser Organisation sinnt nach Rache. Zusammen mit einigen Kumpanen bringt er einen US-Jumbo mit über 400 Personen auf dem Flug von Athen nach Washington in seine Gewalt und fordert di...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.25 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1996:
The Glimmer Man
("The Glimmer Man")
(USA)
mit Steven Seagal, Keenen Ivory Wayans
 
Regie: John Gray
 
Länge: 92 Min.

Lieutenant Jack Cole (Steven Seagal) ist neu bei der Polizei von Los Angeles Versetzt von New York soll er nun hier für Recht und Ordnung sorgen, muss aber erst von seinem farbigen Partner Jim Campbell (Keenen Ivory Wayans) in die Sitten und Gebräuche von L.A. eingeweiht werden. Dazu gehörten aber nicht die Ritualmorde, die ein offensichtlich geistesgestörter Serienkiller derzeit verübt und die die beiden aufzuklären haben. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.65 EUR
1998:
The Patriot
("The Patriot")
(USA)
mit Steven Seagal, Gailard Sartain
 
Regie: Dean Semler
 
Länge: 85 Min.

Doctor Wesley McClaren (Steven Seagal) lebt friedlich mit seiner Tochter Holly (Camilla Belle) und dem alten Frank (L.Q. Jones) auf einer Ranch in den USA - eine Idylle, die fast aus einem Western stammen könnte. Allerdings ganz in der Nähe herrschen gar nicht so friedliche Zeiten: Der eigenwillige Floyd Chisholm (Gailard Sartain) hat sich mit einer Horde Söldner in einer Hütte verschanzt. Er will der Öffentlichkeit klar machen, dass jeder Amerikaner auf seinem Grund und Boden das tun kann, was ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.99 EUR

2001:
Exit Wounds - Die Copjäger
("Exit Wounds")
(USA)
mit Steven Seagal, DMX
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 117 Min.

Fünfzig Kilo Heroin verschwinden spurlos aus der Asservatenkammer des übelsten Polizeireviers von Detroit - und niemand hat eine Erklärung dafür. Falls keiner den Mund aufmacht, wird das Rauschgift irgend jemanden um fünf Millionen Dollar reicher machen; und vielleicht trägt dieser "jemand" so gar Uniform... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  3.58 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2002:
The Foreigner - Der Fremde
("The Foreigner")
(USA)
mit Steven Seagal, Max Ryan
 
Regie: Michael Oblowitz
 
Länge: 92 Min.

Warschau, Amerikanische Botschaft: Der ebenso mächtige, wie zwielichtige Regierungsmann Dunoir (Max Ryan) und sein Business-Partner Alexander Maragaret (Philip Dunbar) haben Pläne, die keineswegs der offiziellen Haltung ihres Landes entsprechen. Ein wichtiges Päckchen soll so schnell wie möglich nach Deutschland geschafft werden. Doch der hochdekorierte Marine Jackson Cole, der dieses geheimnisvolle Päckchen als letzter hatte, wird von Dunoir und seinem Helfer, dem Killer Sean Cold (Jeffrey Pier...


  DVD:  7.99 EUR

2002:
Halbtot
("Half Past Dead")
(USA/D)
mit Steven Seagal, Morris Chestnut
 
Regie: Don Michael Paul
 
Länge: 99 Min.

Zwei Jahre hat der verdeckt arbeitende FBI-Agent Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) daran gearbeitet, in die Organisation des Gangsterbosses Sonny (Richard Bremner) eingeschleust zu werden. Endlich ist es ihm gelungen, sich mit Nick (Ja Rule), einem von Sonnys aufrichtigen Offizieren, anzufreunden und über ihn ein erstes Treffen mit dem Big Boss zu organisieren. Sascha handelt nicht nur professionell: Sonny trägt die Verantwortung für den Tod von Saschas geliebter Ehefrau Sophia (Yasmina Filali...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  6.15 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2010:
Machete
("Machete")
(USA)
mit Danny Trejo, Steven Seagal
 
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
 
Länge: 105 Min.

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 26.04.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher